Spielort für BFV-Toto-Pokalfinale ausgelost

Pokal Finalauslosung 300Noch müssen die beiden Halbfinalspiele im BFV-Toto-Pokal ausgetragen werden, wer im bayerischen Pokal-Endspiel Heimrecht haben wird, steht aber schon fest. In der Halbzeitpause des Regionalliga-Schlagers zwischen dem FC Schweinfurt und 1860 München fand dafür die Auslosung durch Spielleiter Josef Janker (rechts im Bild) live im Bayerischen Fernsehen statt. So wird der Halbfinal-Gewinner der Partie SpVgg Bayreuth gegen den TSV 1860 Rosenheim am Pfingstmontag, 21. Mai, Gastgeber sein.

Am kommenden Dienstag (19 Uhr) werden die Halbfinal-Begegnungen ausgetragen. Unser FC Memmingen will dabei die Außenseiterchance beim Titelträger FC Schweinfurt 05 nutzen. Bereits um 17.45 Uhr treffen Bayreuth und Rosenheim aufeinander. Die Bayreuther haben gerade eben erst die B-Elf von 1860 München aus dem Wettbewerb geworfen.

Beim "Finaltag der Amateure" am 21. Mai geht es dann für die Sieger um den Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde 2018/19. Alle 21 Landesfinal-Spiele werden in einer ARD-Konferenz ab mittags bis in die Abendstunden hinein live übertragen.

Ausgelost wurden mittlerweile auf die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Der bayerische Titelträger wird dabei in zwei Begegnungen auf einen der beiden Vertreter der Regionalliga Südwest treffen. Welcher der beiden Südwest-Qualifikanten (der Erst- oder Zweitplatzierte) das sein wird, steht noch nicht fest und wird später ausgelost, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden. Der designierte bayerische Regionalliga-Meister 1860 München muss dabei am 24. Mai zunächst auswärts antreten und hat im Rückspiel am 27. Mai Heimrecht. Im Südwesten führt derzeit der 1. FC Saarbrücken die Tabelle vor Kickers Offenbach an.

(Foto: BFV)

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.