Co-Trainer Andreas Köstner verabschiedet sich mit Klassenerhalt

Olching H03 Koestner 300Mit dem Klassenerhalt hat sich Andreas Köstner (im Bild) als Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft verabschiedet. Der 45-jährige will zunächst pausieren. Für Köstner war schon länger klar, dass er nach dieser Saison aufhören will. Heuer war er zunächst Assistent von Stephan Anderl, danach von Stefan Baierl. Zuvor betreute er über viereinhalb Jahre sehr erfolgreich die U23/U21-Manschaft des Vereins in der Landesliga Südwest und führte sie hier auf die Plätze sechs, zehn, fünf und neun.

Er war im Herbst 2013 eingestiegen, nachdem der bisherige Coach Robert Manz zusammen mit Thomas Reinhart nach der Amtsniederlegung von Esad Kahric die Erste Mannschaft übernommen hatte. Unter Köstner schafften etliche Nachwuchsspieler den Sprung in die Regionalliga-Stammbesetzung, unter anderem Philipp Boyer, Tim Buchmann, Jamey Hayse, Fabian Lutz oder Lukas Rietzler – um nur einige zu nennen.

Der FC Memmingen bedankt sich bei Andreas Köstner für sein großes Engagement und hofft, dass er vielleicht in einer anderen Funktion dem Club auch in Zukunft verbunden bleibt. In Sachen Nachfolge laufen derzeit Gespräche, die der sportliche Leiter Bernd Kunze nach dem geschafften Regionalliga-Erhalt möglichst schnell abschließen will.

(Archivfoto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.