Vor dem letzten Bayernliga-Punktspiel am Samstag (14 Uhr) beim FC Gundelfingen (10. Platz / 47 Punkte) ist die Luft zwar raus, aber die Anspannung beim FC Memmingen (2. / 63 Punkte) angesichts der nachfolgenden Regionalliga-Relegation dennoch groß. Wie berichtet, geht es voraussichtlich bereits am kommenden Dienstag für die Memminger los; feststehen wird es aber erst am Sonntagabend.
FCM-Trainer Stephan Baierl wird in Gundelfingen nicht mit voller Kapelle antreten, sondern personell stark rotieren lassen, um mit den Kräften für die kommenden Entscheidungsspiele bestmöglich hauszuhalten. Der komplette, zur Verfügung stehende Kader, fährt aber mit. Ardian Morina, Matthias Moser und David Mihajlovic fallen aber aus.
Ganz ohne Druck, aber auch nicht ohne einen gewissen Spannungsfaktor will der Coach die Begegnung angehen und freut sich auf das Treffen mit Stefan Anderl: „Wir kennen uns lange und schätzen uns“. Anderl, einer Vorgänger Baierls in Memmingen, wird bei seinem Heimatclub FCG ein letztes Mal auf der Bank sitzen. Auch Torhüter Manuel Dewein, der im Sommer ins Allgäu, wechselt gibt dort seinen Abschied.
REGIONALLIGA-RELEGATION: NIX IS FIX
Foto (C) Paul Meckes
