Vor Beginn der Regionalliga-Relegation vermeldet der FC Memmingen die Vertragsverlängerung von Manuel Konrad (im Bild). Der 35-jährige Ex-Profi war in der Winterpause verpflichtet worden, sorgte für die Stabilisierung der Abwehr und hatte maßgeblichen Anteil, dass sich die Memminger die Bayernliga-Vize-Meisterschaft sichern konnten.
Vor dem Relegations-Hinspiel gegen den VfB Eichstätt wird Torhüter Martin Gruber verabschiedet. Der 33-jährige will endgültig seine Laufbahn beendet. Dies hat er schon einmal getan, hatte sich noch einmal wegen der Torwart-Not reaktivieren lassen. Nun soll aber nach über 260 Punktspielen endgültig Schluss sein. Der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt hofft, dass Gruber in der Nachwuchsarbeit des Vereins erhalten bleibt. Um die „Nummer eins“ zwischen den Pfosten kämpfen nun Tobias Werdich, der verlängert hat, und Neuzugang Manuel Dewein vom FC Gundelfingen.
Verabschiedet werden beim FCM am Dienstagabend auch Routinier Martin Dausch, der aber nicht aufhört, sondern sich dem Bayernligisten TSV Kottern anschließt, Lino Volkmer und David Mihajlovic (beide Ziel unbekannt).
Foto (C) Siegfried Rebhan
