Der FC Memmingen steht in der 2. Runde der Regionalliga-Relegation. Gegner ist hier der Regionalliga-15. SpVgg Ansbach, der sich in seinen Erstrunden-Duellen gegen die DJK Gebenbach durchgesetzt hat (4:1/2:1). Hier alle Infos über Termine, Karten und den weiteren Modus:
Termine: Der FC Memmingen hat am kommenden Dienstag, 6. Juni, zunächst Heimrecht. Anpfiff in der Arena wird um 19.30 Uhr sein. Das Rückspiel steigt am Freitag, 9. Juni, um 18.30 Uhr in Ansbach.
Eintrittskarten: In Entscheidungsspielen haben Frei- und Dauerkarten haben wegen der Einnahmeteilung nach Verbandsabgabe mit dem Gegner keine Gültigkeit. FCM--VIP-Karten gelten am Dienstagabend, der FC Memmingen übernimmt für seine Sponsoren die Kosten. Es gelten die bisherigen Eintrittspreise. Den vom BFV für Entscheidungsspiele vorgesehene "Sozial-Euro" wird nicht draufgeschlagen sondern aus den Eintrittsgeldern abgeführt. Ausweisinhaber (Funktionäre, Schiedrichter mit freiem Eintritt) müssen den Sozial-Euro extra entrichten. Ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber kann aus organisatorischen Gründen und in der Kürze der Zeit leider nicht angeboten werden.
Vorverkauf: Voraussichtlich ab Montagmittag können die Karten im Vorfeld online über ALLGÄUTICKET sowie vor Ort bei der Esso-Tankstelle direkt am Stadion und den Servicecentern der Allgäuer, Memminger und Mindelheimer Zeitung erworben werden. Der FCM bittet wieder den Vorverkauf zu nutzen, um die Abendkassen zu entlasten und sich selbst längere Wartezeiten zu ersparen.
Einlass: Die Stadionkassen öffnen am Dienstag um 18.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt öffnen auch die Arenatore. Es gibt keine strikte Fantrennung. Anhänger der SpVgg Ansbach werden in den Gästeblock gebeten. Aufgrund von Sicherheitskontrollen werden alle Besucher gebeten rechtzeitig zu kommen.
Modus: Der Gesamtsieger der Paarung aus Hin- und Rückspiel hat einen Platz in der Regionalliga sicher. Sollte nach dem Rückspiel Gleichstand nach Punkten und Toren herrschen, wird die Begegnung um 2 x 15 Minuten verlängert. Sollte auch hier keine Entscheidung gefallen sein, folgt ein Elfmeterschießen. Der Verlierer qualifiziert sich ebenfalls für die Regionalliga, wenn die SpVgg Unterhaching den Drittliga-Aufstieg schafft. Dies steht erst am 11. Juni fest.

Foto (C) Olaf Schulze
