Vor dem Relegations-Hinspiel gegen den VfB Eichstätt hat der FC Memmingen neben dem langjährigen Torhüter Martin Gruber noch vier weitere Spieler und Torwart-Trainer Guido Greubel verabschiedet. Alle erhielten eine stilisierte Ansicht der Arena samt Widmung als Dankeschön und Erinnerung an den FCM. Darüber hinaus wurde mit Pascal Maier der "Spieler der Saison" geehrt. Der Publikumsliebling hatte bei der Fanwahl fast 50 Prozent der Stimmen erhalten und erhielt einen Zinnteller, gestiftet vom Zinngeschäft Gossner.
Gruber will seine aktive Laufbahn endgültig beenden. Der 33-jährige war wegen des Torhüter-Engpasses noch einmal reaktiviert wurden. Nach über 260 Punktspielen ist nun aber endgültig Schluss. Der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt hofft, dass Gruber in der Nachwuchsarbeit des Vereins erhalten bleibt.
Verabschiedet wurde auch Routinier Martin Dausch, der aber nicht aufhört, sondern sich dem Bayernligisten TSV Kottern anschließt und hier spielender Co-Trainer werden soll. Torhüter Die neuen Ziele von Lino Volkmer und David Mihajlovic sind noch nicht bekannt. Greubel wird in gleicher Position beim FV Illertissen tätig.
Im Bild von links: Torwart-Trainer Guido Greubel, Sportlicher Leiter Thomas Reinhardt, Martin Dausch, Pascal Maier, David Mihajlovic, Lino Volkmer und FCM-Präsident Armin Buchmann.
Foto (C) Siegfried Rebhan
