Einigung kurz vor Transferschluss: Zuka nach Sonthofen

Burghausen A 02 Kircicek Zuka 300Kurz vor Schluss des Wechselfensters Ende Juni gab es doch noch eine Einigung. Stürmer Adrian Zuka (rechts im Bild) verlässt den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen und schließt sich für den Rest der Saison dem Bayernligisten 1. FC Sonthofen an. Die Memminger wollten die Perspektivspieler eigentlich halten, sahen in ihm einen Mann für die Zukunft, aber der Angreifer hatte unmissverständlich erklärt, nicht mehr für den FCM auflaufen zu wollen.

Wechsel in der Winterpause sind nur möglich, wenn der abgebende Verein die Freigabe erteilt. Hätte es keine Einigung gegeben, wäre Zuka sechs Monate gesperrt worden. Über die Ablösemodalitäten haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart. In dieser und der vergangenen Saison kam Zuka in der Regionalliga zu insgesamt 14 Kurzeinsätzen und erzielte dabei zwei Tore. In 29 Landesliga-Begegnungen traf er 16 Mal.

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen vermeldet ebenfalls noch einen Abgang. Nicolas Röhrle absolviert ein dreimonatiges Auslandssemester in Österreich und kann den Rest der Runde nicht mehr für das Landesliga-Team auflaufen.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.