Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung musste sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen beim Bayernligisten 1. FC Sonthofen mit 1:3 (0:1) geschlagen geben . Mitte der ersten Halbzeit schoss Taijiro Mori die Gastgeber auf Kunstrasen in Führung (26. Minute). Torjäger Stefan Schimmer (im Bild) erzielte nach der Pause den vorübergehenden Memminger Ausgleich (56.). Den Erfolg für die Kahric-Truppe sicherten schließlich in der Schlussphase die eingewechselten Mario Klausner (73.) und Maximilian Bär (83.) mit ihren beiden Treffern.
Beim FCM fehlte unter anderem Muriz Salemovic, der mit einer Doppel-Spielgenehmigung für den FC Deisenhofen in der Halle aktiv war und sich mit einem 17:4 Erfolg in der Regensburg souverän den Futsal-Bayernliga-Titel sicherte.
Bereits am Sonntag (13 Uhr) steht für den FC Memmingen gegen den nächsten Bayernligisten TSV Schwabmünchen "draußen" ein weiteres Testspiel an.
FC Memmingen: Gruber (46. Zeche) - Zweckbronner, Weiler, Anzenhofer, Lutz (46. Boyer), Krogler, Heger, Buchmann (46. Kircicek), Eisenmann, Hayse, Schimmer.
Tore: 1:0 (26.) Mori, 1:1 (56.) Schimmer, 2:1 (73.) Klausner, 3:1 (83.) Bär. - Schiedsrichter: Hummel (Betzigau).
(Archivfoto: Olaf Schulze)
