Für den guten Zweck und in eigener Sache unterwegs

Mannschaftsvorstellung 300Die Vorbereitungen des FC Memmingen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Hinter den Kulissen wird fleißig das Regionalliga-Eröffnungsspiel am 13. Juli gegen den TSV 1860 München organisiert. Am heutigen Samstag von 10 bis 13 Uhr können die FCM-Fans letztmals in der Stadiongaststätte Sitzplatz-Dauerkarten erwerben. Nach dem Abschluss des Dauerkarten-Verkaufs wird der Verein  ab Samstagnachmittag auf der Homepage über die Regelung und Termine für den Vorverkauf des Sechziger-Spiels informieren.

Sportlich ist der FC Memmingen nach dem 16:1 Schützenfest vom Freitag beim unterklassigen SV Wessobrunn-Haid am Samstag beim Benefizturnier beim TSV Kottern im Einsatz. Die Idee für das Turnier zugunsten des Kinderhospiz „St. Nikolaus“ in Bad Grönenbach und der „Kartei der Not“ kam vom Trainer des VfR Garching Daniel Weber. Er selbst hat mit seinem schwerstkranken Kind mehrfach das Kinderhospiz nutzen dürfen und will auf diesem Weg etwas zurückgeben. Der FCM erklärte sich bei Webers Anfrage spontan zur Teilnahme bereit, wie auch der FC Bayern München II. Damit gibt es ein gut besetztes Teilnehmerfeld. Zunächst wird der FCM um 16 Uhr auf Garching treffen, anschließend um 17 Uhr spielt der gastgebende Bayernligist Kottern gegen Bayern II. Die Verlierer der Partien spielen um 18 Uhr den dritten Platz aus, die Sieger um 19 Uhr den Turniersieger.

Am Sonntag präsentiert sich der FCM dann zuhause. Zunächst wird Cheftrainer Stefan Anderl im Test gegen Bayernliga-Aufsteiger Schwaben Augsburg (15 Uhr) seinen kompletten Kader einsetzen. Hinterher werden die Jungs ab 19 Uhr bei der offiziellen Mannschaftpräsentation im Biergarten der FCM-Stadiongaststätte vorgestellt (im Bild die Vorstellung im Vorjahr). Zuvor können die Fans das Confed-Cup-Spiel zwischen Deutschland und Kamerun im Vereinsheim aus Großbildleinwand verfolgen.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.