Der FC Memmingen hat am Freitagabend ein Werbespiel in Breitenbrunn mit 13:0 (6:0) gewonnen. Gegner war eine Auswahlmannschaft der Vereine aus der Verwaltungsgemeinschaft Breitenbrunn. FCM-Trainer Stefan Anderl schickte vor rund 600 Zuschauern in beiden Halbzeiten zwei komplett verschiedene Teams aufs Feld und testete somit nochmals beinahe seinen kompletten Kader.
Nach seiner Verletzungspause und Meniskusoperation gab es Stefan Heger sein Comeback und erzielte dabei auch den letzten Treffer der Partie. Die weiteren Memminger Tore beim klaren, standesgemäßen Erfolg erzielten Neuzugang Simon Ollert (3), Furkan Kircicek, Fabian Krogler, Fabian Lutz (je 2), Muriz Salemovic, Achim Speiser und Pascal Maier (je 1). Die VG-Auswahl bestand aus Spielern der Vereine aus Breitenbrunn, Loppenhausen, Bedernau, Salgen, Pfaffenhausen, Oberrieden, Unterrieden und Schöneberg.
Am Samstag geht es im nächsten Vorbereitungsspiel gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach (15 Uhr, Südplatz im Stadion). Die Ansbacher zeigten sich kürzlich stark in Form und besiegten den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 5:2. Das Vorspiel bestreiten um 13 Uhr die Reserven der beiden Vereine.
