Cheftrainer Stefan Anderl: "Wir sind im Plan"

Anderl Fingerzeig 300„Wir sind im Plan“, zeigt sich FCM-Trainer Stefan Anderl (im Bild) mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden, „für die kurze Zeit sind wir schon recht weit“. Auch im letzten Vorbereitungsspiel beim österreichischen Regionalligisten FC Hard (3:0 durch Krogler, Nikolic, Kircicek) schickte er in beiden Hälften noch einmal zwei komplett verschiedene Teams aufs Feld.

Rückschlüsse, dass das Team der ersten Halbzeit auch die Startelf für das restlos ausverkaufte Eröffnungsspiel am Donnerstag gegen den TSV 1860 München sein könnte, lassen sich nur bedingt ziehen. Von den Neuzugängen standen hier Renè Schröder in der Abwehr, Christoph Mangler und Andreas Füll auf den Außenbahnen auf dem Feld. Was bedeuten könnte, dass Fabian Krogler auf seine frühere Position im Sturmzentrum zurückkehren dürfte. „Die Anfangself steht noch lange nicht. Wir haben viel Qualität im augenblicklichen 22-Mann-Kader“, lässt sich Anderl nicht in die Karten blicken und hält damit auch die Spannung auch innerhalb der Mannschaft für die letzten Einheiten vor dem Auftaktknaller hoch. Ziel ist es, gegen die „Löwen“ die Punkte zuhause zu behalten.

Hinter den Kulissen wurde in den vergangenen Wochen ebenfalls auf Hochtouren gearbeitet, um das Eröffnungsspiel zu organisieren. Ohne Zahlen der Einsatzkräfte zu nennen, werden die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sein. Nicht nur wegen der Fernseh-Liveübertragung und dem prominenten Gegner herrscht deswegen am Donnerstag mehr als ein Hauch von Bundesliga-Atmosphäre.

(KICKER-Sportmagazin vom 10.07.17 - Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.