U21: Am Samstag beim SC Oberweikertshofen

Owh 17In der Landesliga Südwest steht die U21-Mannschaft des FC Memmingen vor einer kniffligen Aufgabe. Am Samstag um 16 Uhr steht dabei das Auswärstsspiel beim bereits gesicherten SC Oberweikertshofen auf dem Programm. Die Oberbayern konnten zuletzt mit zwei klaren Siegen (4:1 in Bad Grönenbach und 3:0 gegen Stätzling) überzeugen und haben damit sogar noch ein kleine Hoffnung, noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Entsprechend werden sich die Memminger auf druckvolle Gastgeber einstellen müssen, die zudem die unglückliche 2:3-Last-Minute-Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf haben.

Für FCM-Trainer Candy Decker ist die Aufgabe ein weitere Bewährungsprobe für seine junge Mannschaft, die ohne Druck antreten kann. "Was jetzt kommt, ist Zugabe, wir wollen die Favoriten über uns unter Druck setzen", so der Coach, der die Schlussphase der Saison schon für die ein oder andere Variante nutzen möchte.Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, die zuletzt angeschlagenen oder kranken Akteure konnten wieder trainieren. Auch Roland Wohnlich wird wieder mit dabei sein.

Sollte der FC Memmingen II weiter im Rennen um den zweiten Tabellenplatz (der zu den Aufstiegsspielen zu Bayernliga berechtigt) dabei bleiben, wird der Verein - so wie die Statuten es fordern - vor dem letzten Landesliga-Spieltag erklären, ob an der Relegation teilgenommen und das mögliche Aufstiegsrecht wahrgenommen wird.

(Foto: Wolfgang Radeck - unser Bild zeigt eine Spielszene aus dem 3:2-Sieg des FCM II im Hinspiel)

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.