Die U21-Mannschaft des FC Memmingen liebäugelt weiter mit der Vizemeisterschaft in der Landesliga Südwest. Dabei ist allerdings ein Erfolg am Samstag (14 Uhr) auf dem Südplatz im Stadion gegen den SC Olching nötig.
"Wir wollen die Favoriten weiter ärgern und weiter vorn mitmischen", gibt Trainer Candy Decker das Ziel klar vor. Nicht ohne zu unterstreichen, dass "dies alles nur Zugabe ist und wir unser Saisonziel längst schon überrschritten haben." Dennoch wird nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Gilching nun gegen den gefährdeten SC Olching wieder einen Heimsieg angestrebt. Die Oberbayern holten aus den letzten sechs Partien nur einen Zähler, darunter war sogar eine 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten TV Bad Grönenbach.
"Aber wir müssen aufpassen, Olching kann noch auf die Regelationssplätze rutschen und ist auf Punkte angewiesen", so Decker weiter. Personell sieht es nicht ganz so rosig aus wie zuletzt. Die Verletzung von Roland Wohnlich (im Bild) Verletzung ist wieder aufgebrochen, er wird wohl passen müssen. "Wir haben trotzdem Alternativen, außerdem haben wir keinen Druck", gibt sich der Memminger Coach optimistisch, alle drei Punkte in Memmingen zu behalten. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2.
(Foto: Olaf Schulze)
