Mit dem Heimspiel gegen den VfR Neuburg/Donau geht es für die U21-Mannschaft des FC Memmingen in der Landesliga weiter. Anstoß gegen den Aufsteiger ist am Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Südplatz im Stadion.
"Wir wollen natürlich nach unserem Sieg in Illertissen nachlegen, können aber eben auch unbeschwert aufspielen", nimmt FCM-Trainer Candy Decker ein wenig den Druck von seinen Jungs. Die konnten zumindest in der zweiten Hälfte in Illertissen überzeugen und bewiesen, dass sie auch den berühmten Schalter umlegen können.
Mit dem VfR Neuburg dürfte eine hochmotivierte Gästemannschaft auflaufen, die nach dem Aufstieg noch voller Euphorie steckt. Immerhin gelang den Nordschwaben - Neuburg kickte auch schon mal in der Bayernliga - nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder der Sprung in eine Liga des Landesverbandes. "Für uns ist Neuburg ein total unbeschriebenes Blatt, beinahe schon eine Wundertüte", warnt Decker seine Mannschaft, den Aufsteiger auf die leichte Schulter zu nehmen. Neuburg gilt als kampf- und spielstark und schrammte beim 2:2 gegen Aystetten zum Auftakt nur knapp an einem Sieg vorbei.
Personell kann Decker weiter aus dem Vollen schöpfen, bis auf die Langzeitverletzten dürfte sein Kader zur Verfügung stehen.
Unser Foto zeigt Trainer Candy Decker (links) mit seinem Co-Trainer Eddie Weiler. Foto: Radeck
