Landesliga: FC Memmingen U21 - 1. FC Garmisch-Partenkirchen 2:2 (1:1)

Garmisch H 01 Timo Lutz 300Unterm Strich war es ein gewonnener Punkt für die U21-Mannschaft des FC Memmingen, das 2:2 (1:1) gegen den Aufsteiger FC Garmisch-Partenkirchen. Trotz zweimaliger Führung taten sich die Memminger schwer, in die Partie zu kommen und mussten daher mit dem einen  Zähler zufrieden sein.

Die Gäste von der Zugspitze zeigten von Beginn an, dass ihr gelungener Saisonstart kein Zufall war. Immer wieder brachten sie die junge Memminger Mannschaft in Verlegenheit, aber sowohl Brudy (16.) als auch Berwein (22.) konnten FCM-Torhüter Gordy nicht überwinden. Besser machte es Timo Lutz nach 24 Minuten: Er fing einen Abschlag von Garmischs Torhüter ab und drosch den Ball humorlos in den Winkel zum 1:0. Aber der Treffer gab keine Sicherheit gegen spielstarke Gäste. Memmingens Ensar Skrijelj ging im Strafraum zu ungestüm zu Werke - Elfmeter. Franz Fischer verlud Gordy zum 1:1.

Ein ähnliches Bild auch nach dem Wechsel. Garmisch-Partenkirchen war sicherer in der Spielanlage, aber der FCM mit dem Tor: Marco Nickel setzte Luca Sirch in Szene, der bedankte sich nach einer knappen Stunde mit der neuerlichen Führung. Aber die Freude währte nicht lange, beinahe im Gegenzug erwischte Maximilian Berwein Memmingens Schlussmann Gordy mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:2. Danach passierte vor den Toren nicht mehr viel, der FCM mußte allerdings verletzungsbedingt tauschen. Nach einem Ellbobencheck gegen Markus Notz konnte dieser nicht mehr weiter machen und musste vom Feld. Vom Platz musste in der Nachspielzeit auch Marco Nickel, der sich nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte einhandelte. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, zumindest einen Zähler konnte das junge Memminger Team retten.

Nicht zufrieden zeigte sich FCM-Trainer Candy Decker: "Wir haben heute nicht das umgesetzt, was wir besprochen haben, daher ist es nur ein Punkt geworden."

FC Memmingen U21: Gordy - Weiler, Gräser, Notz (67. Zimmer), Sirch, T. Lutz, Nickel, Paul (80. Arndt), Skrijelj (88. Zaper), Wohnlich, Kotter.

1. FC Garmisch-Partenkirchen: Schwinghammer - Langenegger, Brudy, Berwein, Diaby, Durr, Mohr (72. Poplacean), Naber, Scheck, Fischer, Müller (76. Schubert).

Tore: 1:0 (24.) T. Lutz, 1:1 (37.) Fischer (Foulelfmeter), 2:1 (59.) Sirch, 2:2 (61.) Berwein. - Gelbe Karten: Skrijelj / Brudy, Diaby. - Gelb/Rot: Nickel (FCM/90.+4). - Schiedsrichter: Tiedeken (Neusäss). - Zuschauer: 50.

HIER geht's zur Bildergalerie

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.