Zum Abschlus der "englischen Woche" empängt die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Samstag im Landesliga-Heimspiel den TuS Geretsried. Anstoß auf dem Südplatz im Stadion ist um 14 Uhr. Die Gäste aus Oberbayern sind für den FCM ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Geretsried wurde vor der Runde aus der Südost-Staffel der Landesliga in den Südwesten umgruppiert.
Allerdings haben sich die Oberbayern in der neuen Liga noch nicht so richtig zurecht gefunden, nach drei Partien steht gerademal ein Zähler auf der Habenseite. "Was allerdings kein Grund ist, den Gegner zu unterschätzen", warnt FCM-Trainer Candy Decker, sieht sein Team aber durchaus mit Chancen auf den ersten Heimsieg der Runde, "wenn wir so auftreten wie am Mittwoch in Kaufbeuren, dann bin ich zuversichtlich". Einzig die mangelhafte Chancenverwertung war ein Kritikpunkt am jungen Memminger Team. Beste Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben, zum Schluss musste die Mannschaft mit einem torlosen Remis zufrieden sein.
Gegen Geretsried sollen die verpassten Zähler nun geholt werden, allerdings kann der samstägliche Gegner ausgeruht in die Partie gehen. Das Spiel von Geretsried gegen Aystetten wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
