Mit dem Reserveduell beim FV Illertissen II beginnt für unsere U21-Mannschaft am Samstag um 15 Uhr die Punktspielrunde der Landesliga Südwest. Dabei will das neuformierte und weiter verjüngte Team von Trainer Andreas Köstner zumindest einen Zähler mit nach Hause bringen. "Was allerdings eine Herkulesaufgabe werden wird", ist sich der Memminger Coach um die Schwere der Aufgabe bewusst.
Illertissens Regionalliga-Reserve zählt mit der kompakten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zumindest zum erweiterten Favoritenkreis der Liga. "Daher wäre ein Punkt Klasse, zumal es für viele unserer jungen Spieler der erste Landesligaeinsatz ist", so Köstner, der wohl mit einer sehr jungen Mannschaft auflaufen wird. "Wir werden voraussichtlich sogar eine U20-Mannschaft haben, also mit jugendlicher Unbekümmertheit antreten".
Zumindest konnte die Mannschaft im letzten Testspiel gegen den SSV Ulm II beim 6:0-Sieg Selbstvertrauen tanken. "Aber wo wir wirklich stehen, werden wir erst nach dem Spiel in Illertissen sehen", will sich Köstner von seinen Jungs mit einem Zähler überraschen lassen. Personell sieht es gut aus, bis auf die Langzeitverletzten Furkan Kircicek, Philipp Boyer und Andreas Ludwig sind alle Mann an Bord.
