Zweiter Anlauf für die U21-Fußballer des FC Memmingen in die Landesliga-Runde zu starten: Nachdem das eigentliche Auftaktspiel gegen den VfB Durach am vergangenen Samstag wegen eines Unwetters abgebrochen wurde, geht es nun zum SV Cosmos Aystetten (Mittwoch, 18.30 Uhr).
Der Gegner feierte einen gelungenen Start. Die Begegnung in Garmisch-Partenkirchen musste wegen eines Gewitters zwar auch unterbrochen werden, wurde aber zu Ende gebracht. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit holte sich der Aufsteiger mit 2:2 einen wertvollen Punkt bei den ambitionierten Garmischern. Aystetten ist nach dem Abstieg 2019 über die Bezirksliga-Meisterschaft in der Corona-Abbruchssaison postwendend in die Landesliga zurückgekehrt.
FCM-Trainer Serdar Kul steht voraussichtlich der gleiche große Kader wie im Abbruchspiel gegen Durach zur Verfügung, dessen Altersschnitt vom 24-jährige David Mihajlovic aus dem Regionalliga-Kader etwas gedrückt wurde. Ansonsten standen nur Akteure auf dem Platz, die in den vergangenen Jahren den Junioren entwachsen sind. Mit Jonas Brüderlin gibt es noch einen Abgang zu vermelden. Er schließt sich dem württembergischen Verbandsligisten FC Wangen an.
Foto (C) Siegfried Rebhan
