Landesliga: FC Memmingen U21 - TSV Aindling 1:2 (0:1)

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat es verpasst, sich in den oberen Tabellenregionen der Landesliga Südwest zu etablieren. Gegen den TSV Aindling setzte es vor heimischem Publikum eine durchaus vermeidbare 1:2 (0:1) Niederlage. Trainer Andreas Köstner hat es schon vor dem Spiel kommen sehen: "Irgendwie war das Team schon unter der Woche beim Training nicht richtig bei der Sache". Was sich dann auch durch beinahe das ganze Spiel gezogen hat.

Aindling war über weite Strecken der ersten Hälfte einen Tick flotter und auch spielerisch besser. Das Memminger Gegentor war allerdings "übrig wie ein Kropf", ein eigentlich abgefangener Ball wurde leicht vertändelt, Tim Buchmann ging dann gegen Steger ungeschickt in den Zweikampf und der Unparteiische pfifft den dann klaren Elfmeter. Raber nutzte die Chance und traf nach 33 Minuten zum 0:1. Erst danach kamen die Memminger besser ins Spiel und zu Chancen. Jamey Hayse scheiterte am Torhüter (36.) und Michael Wende zielt drüber (38.).

Nach dem Wechsel hatte der FCM II die Partie im Griff, ohne allerdings zu wirklich guten Tormöglichkeiten zu kommen. Zudem hätte es nach einem Foul gegen Tim Buchmann nach 58 Minuten durchaus auch Elfmeter für den FCM geben können, der Pfiff blieb aber aus. Buchmann war es auch, der nach 72 Minuten den Gästekeeper zu einer Glanztat zwang. Viel mehr brachten die Memminger U21-Kicker nach vorn nicht zusammen. Die Gäste nutzten ihre einzige Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten zur Vorentscheidung. Der eingewechselte Lammer erhöhte in der 89. Minute auf 0:2. Zumindest gelang Hayse in der Nachspielzeit noch der Anschlußtreffer. Um die Partie zu drehen, kam das Tor allerdings zu spät, danach war Schluss. "So wie man trainiert, spielt man auch", fasste sich Buchmann nach dem Spiel an die eigene Nase und bestätigte damit seinen Trainer und die fehlende Einstellung im Training unter der Woche.

FC Memmingen U21: Ihler - Fuchs (74. K. Haug), M. Haug, Holzapfel, Böck, Buchmann, Wende, Lutz (64. Dambel), Kircicek (53. Süß), Ruiz, Hayse.

TSV Aindling: Peischl - Huber, Hildmann, Klar, Modes, Wiedholz (76. Tutschka), Ritzer (79. Lammer), Putz, Raber, Steger (87. Kiene), Englisch.

Tore: 0:1 (33.) Raber (Foulelfmeter), 0:2 (89.) Lammer, 1:2 (90.+1.) Hayse. - Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg). - Gelbe Karten: Buchmann, Hayse / Hildmann, Modes, Lammer. - Zuschauer: 80.

(Foto: Radeck)

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.