U21: Wiederholungsspiel gegen VfB Durach

Kul 04

Ein Sieg, vier Niederlagen - das ist die Startbilanz der U21-Fußballer in der Landesliga Südwest. „Wir müssen endlich punkten. Die bisher erreichten drei Zähler sind viel zu wenig“, fordert deshalb Trainer Sedar Kul vor dem Nachholspiel am Dienstagabend gegen den VfB Durach (18 Uhr, Südplatz im Stadion) Zählbares: „Nun gilt es, uns für unseren Aufwand zu belohnen.“ Was auffällt: Die Niederlagen fielen mit einem Tor Unterschied alle denkbar knapp aus. In den beiden letzten Begegnungen wurden die Punkte jeweils ganz zum Schluss verspielt. Gegen Durach stehen die Memminger Youngster deshalb bereits unter Zugzwang.

Die eigentliche Auftaktpartie war wegen eines Unwetters in der Halbzeit beim Stand von 1:0 für den FCM abgebrochen worden und wird nun wiederholt. Personell fehlt weiter Urlauber Kutay Yel, aber Tobias Schmölz steht wieder zur Verfügung. Eigentlich sollte Timo Gebhart aus dem Regionalliga-Team die U21 gegen Ichenhausen (1:2) am vergangenen Samstag verstärken, musste aber erkrankt passen. Der mittlerweile obligatorische Corona-Test bei entsprechenden Symptomen brachte bislang kein klares Ergebnis.

Durach hat zwei Punkte mehr auf dem Konto, ist also ein Gegner in Reichweite. Mit einem Sieg könnte die Kul-Truppe an den Oberallgäuern vorbeiziehen und sich auf Rang elf verbessern. Das Feld im Keller hängt momentan aber noch dicht beieinander. Den augenblicklichen Tabellenelften SV Mering und das Schlusslicht TuS Geretsried trennen gerade einmal drei Punkte.

 

Foto (C) Wolfgang Radeck

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.