U21: Wieder gegen einen Tabellenführer

FC Memmingen U21 2021 2022

Beim FC Memmingen II geben sich derzeit die wechselnden Landesliga-Tabellenführer die Klinke in die Hand. Vergangene Woche trotzten die U21-Fußballer dem TSV Gilching/Argelsried ein 2:2 Unentschieden ab. Jetzt kommt am Samstag (14 Uhr) der TSV Nördllingen, der sich unter der Woche mit einem 4:0 Erfolg gegen Cosmos Aystetten an die Spitze gesetzt hat. Die Memminger selbst waren spielfrei, weil ihre Auswärtsbegegnung in Gersthofen auf den 15. September verlegt wurde.

Gegen den Bayernliga-Absteiger „wird es wieder immens schwer“, sieht FCM-Trainer Serdar Kul seine junge Truppe einmal mehr in der Außenseiterrolle. Zuletzt haben es seine Schützlinge aber gerade gegen die eigentlichen Favoriten ordentlich gemacht.

Auch wenn die Rollen auf dem Papier klar verteilt scheinen, hofft Kul zumindest auf einen Punkt, denn durch den Spielausfall ist der FCM II auf einen Relegationsrang zurückgefallen. Personell wird die Ausfallliste kleiner. Aber trotz Urlaubern und Verletzten konnte dank des großen Kaders immer auch die Ersatzbank voll besetzt werden. Weitere Alternativen könnte es mit den Reservisten aus dem Regionalliga-Kader geben, der bereits am Freitagabend in Aschaffenburg im Einsatz war.

Nördlingen kommt mit der Empfehlung einer starken Erfolgsserie. Nur das Auftaktspiel in Bad Heilbrunn wurde mit 2:3 verloren. Danach wurden 20 von 24 möglichen Punkten geholt – eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage. In neun Einsätzen erzielte TSV-Angreifer Simon Gruber acht Tore.

VIDEO-LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Patrick Hörnle

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.