U21: Gegen Mering soll es nun gelingen

Mering2Die U21-Mannschaft des FC Memmingen will gegen den SV Mering wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Anpfiff des Landesliga-Heimspils auf den Südplatz im Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg (davon vier Unentschieden ist das Team von Trainer Serdar Kul tief in die Abstiegsränge gerutscht. Allerdings liegen die gefährdeten Teams weiterhin eng beieinander. Mit einem Punktedreier kann es ganz schnell in der Rangliste wieder nach oben gehen. "Wir müssen endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis haben", fordert Kul Konzentration und Engagement von der ersten bis zur letzten Minute. Zuletzt hat das aber nur bedingt geklappt. "Wir haben in Gersthofen eine sehr gute erste Hälfte gespielt, aber nur zwei  Tore gemacht. Nach dem Wechsel  haben wir es aber auch nicht mehr gut gemacht", ist der Coach ein wenig ratlos zum einen über die mangelhafte Chancenverwertung und zum anderen über den Leistungsabfall innerhalb einer Partie.

Gegen Merings wird es eine Herkulesaufgabe. Personell kommt die U21 ein wenig auf "dem Zahnfleisch daher". Jannik Holzapfel fällt mit einer schweren Bänderverletzung länger aus, Tobias Schmölz steht auch noch nicht zur Verfügung. Zudem wird die U21 noch den ein oder anderen Akteur an die Regionalliga-Mannschaft abstellen müssen, die zeitgleich in Rain ran muß. Zumindest wird Routinier Timo Gebhart das junge Team weiter unterstützen.

Mering steht mit momentan 16 Zählern im MIttelfeld der Tabelle. Zuletzt blieb das Team aus dem Augsburger Umland dreimal in Folge unbesiegt.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.