U21: Kellerduell beim SC Olching

„SoFC Memmingen U21 2021 2022 langsam müssen wir die Kurve kriegen“, sagt Trainer Serdar Kul über die Lage vor dem Kellerduell der seit sechs Spieltagen sieglosen U21-Mannschaft des FC Memmingen beim SC Olching. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr. Mit einem Sieg könnten die Memminger am Gegner vorbeiziehen, der augenblicklich in der Landesliga Südwest ebenfalls auf einem Relegationsplatz steht. Bei einer FCM-Niederlage würde der Platz im Tabellenkeller wohl erst einmal festzementiert.

Kul erwartet von seiner Truppe von Beginn an eine kämpferische Einstellung, wie sie im Abstiegskampf gebraucht wird: "Olching verfügt über eine erfahrene, sehr körperbetont spielende Mannschaft.“ Zuletzt gab es einen 3:2 Erfolg gegen Durach und ein 2:2 Unentschieden in Aystetten.

Die Langzeitverletzten Jannik Holzapfel und Tobias Schmölz werden weiter fehlen, genauso des gesperrten Stefan Inthal, der beim 2:3 gegen Mering die Rote Karte gesehen hat. Fraglich ist der Einsatz von Tiziano Mulas. Nachdem die Regionalliga-Mannschaft bereits am Freitagabend im Einsatz war, könnte es Verstärkung von Reservespielern der ersten Mannschaft geben, die gegen Fürth nicht über die volle Distanz im Einsatz waren.

 

Foto (C) Patrick Hörnle

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.