U21: Unter Zugzwang beim FC Ehekirchen

FCM U21 Mannschaftsfoto Collage 21 22 mit Trainern 800 500Die U21-Mannschaft des FC Memmingen will und muss wieder in die Erfolgsspur finden. Nach der letzten Heimniederlage gegen Illertissen II ist das Team von Trainer Serdar Kul weiter ganz unten in der Tabelle zu finden und steht damit beim Gastspiel beim FC Ehekirchen am Sonntag (14 Uhr) unter Zugzwang. Verlieren ist dort auf jeden Fall verboten. Eigentlich sind drei Zähler nötig, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit nur 14 Zählern beträgt der Rückstand für den FCM II bereits fünf Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz, sechs sind es auf den FC Ehekirchen. Die Nordschwaben sind also auch selbst auf jeden Zähler angewiesen - entsprechend wird es auf ein kampfbetontes Kellerduell herauslaufen.

Abgesehen vom 1:4 gegen Illertissen war die junge FCM-Mannschaft zuletzt durchaus auf einem guten Weg, hat sich aber zu selten für die Leistung und seinen Einsatz belohnt. Zu viele Platzverweise haben das Team und die Möglichkeiten des Coaches zusätzlich geschwächt. Der Club hat reagiert und Qazim Prushi und Orkun Sarici aus dem U21-Kader Anfang der Woche freigestellt. "Aus disziplinarischen Gründen", wie Thomas Meggle (Sportlicher Leiter U21) mitteilt. Beiden Spielern wurde nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.

Kul erwartet, dass seine Jungs nach der Illertissen-Pleite einen „Trotzeffekt“ zeigt und besonders engagiert und einsatzfreudig auflaufen wird. Wie es personell aussieht, entscheidet sich erst kurzfristig. Zumindest spielt die erste Mannschaft nicht zeitgleich, sodass unter Umständen wieder Unterstützung von den Resevisten des Regionalliga-Kaders kommen könnte. Das wäre beim kampfstarken FC Ehekirchen sicherlich kein Nachteil. Die Gastgeber dürfen sich auch keine unnötigen – vor allem gegen direkte Konkurrenten – Punktverluste erlauben und werden vor eigenem Publikum mächtig Gas geben. Aktuell ist Ehekirchen gut drau: In den letzten sieben Partien gab es nur eine Niederlage; es wurden hier 14 von 21 möglichen Zählern geholt.

 

Foto (C) Patrick Hörnle

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.