Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Südwest tritt die U21-Mannschaft des FC Memmingen als Tabellenvorletzter beim VfB Durach an. Anpfiff im Oberallgäu ist am Samstag um 13 Uhr.
Das letzte 2:2 Unentschieden in Ehekirchen hat die junge Memminger Mannschaft nicht wirklich weitergebracht. Zudem wurden erneut in der Schlusshase mit dem späten Ausgleichstreffer wertvolle Punkte verschenkt. Zumindest haben die Schützlinge von Trainer Serdar Kul mit ihrer Leistung unterstrichen, dass sie in der Landesliga mithalten können. Aber nun müssen sie sich endlich auch belohnen, nun müssen Ergebnisse, sprich Erfolge her. Der Blick auf die Tabelle zeigt: In Durach muss gewonnen werden, alles andere wäre beinahe schon zu wenig. Die Gastgeber belegen mit 20 Punkten momentan den ersten Nichtabstiegsplatz und haben fünf Zähler Vorsprung auf den FCM. Mit einem Sieg wären die Memminger also wieder dran.
Rotsünder Jannek Brüderlin wird fehlen. Das weitere Personal entscheidet sich kurzfristig, auch je nach dem wie sich nach dem Trainerwechsel der Regionalliga-Kader am Freitagabend zusammensetzt und welche Spieler abgestellt werden. Timo Gebhart, zuletzt verletzungsbedingt auch in der U21 nicht im Einsatz, kehrt kommende Woche auf jeden Fall zur Regionalliga-Mannschaft zurück.
Im Hinspiel siegte der FCM mit 1:0 - und das sogar zweimal. DIe Auftaktpartie zur neuen Saison wurde aufgrund eines Unwetters bekanntlich beim Stand von 1:0 für die Memminger abgebrochen. Die Neuauflage wurde dann mit dem selben Ergebnis gewonnen.
