U21: Spitzenreiter Sonthofen Paroli bieten

FCM NEUBIm Kampf um den Landesliga-Erhalt wollen die U21-Fußballer des FC Memmingen im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) möglichst auch dem Spitzenreiter 1. FC Sonthofen ein Bein stellen. Dass auch gegen favorisierte Teams etwas zu holen ist bewies die Mannschaft von Trainer Besim Miroci zuletzt beim 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenvierten in Ichenhausen. Dementsprechend zuversichtlich ist der Coach auch vor dem nächsten Treffen mit einem Spitzenteam: "Das ist natürlich eine enorm schwierige Aufgabe, aber auch gegen den Tabellenführer ist etwas möglich". Bewiesen haben es die Memminger mit einem respektablen 1:1 Unentschieden im Hinspiel.

Zwei Punkte Rückstand hat der FCM II als Schlusslicht momentan auf die Relegationsplätze und will hier möglichst schnell den Anschluss schaffen. Sonthofen liefert sich im Meisterschaftsrennen momentan einen Dreikampf mit Bayernliga-Absteiger TSV Nördlingen und dem ambitionierten TSV Gilching/Argelsried. Zuletzt wurde Abstiegskandidat Cosmos Aystetten mit 4:0 abgefertigt. Unter den Torschützen waren dabei die Ex-Memminger Ex-Memminger Andreas Hindelang und Kevin Haug. Weitere frühere FCM-Spieler in Sonthofer Reihen sind Torhüter Marco Zettler, Kevin Hailer, Jannik Keller, Markus Notz, Patrick Littig und Kapitän Manuel Wiedmann sowie Teammanager Bernd Kunze.

Personell fehlen den Memmingern Kutay Yel und Tobias Schmölz. Noch nicht eingesetzt werden konnte Winter-Neuzugang Lino Volmer im Tor – er befindet sich nach einer Knieverletzung in Reha. Ob und wer aus dem Regionalliga-Kader zur U21 stößt, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Freitag.

Information: Die Begegnung wird auf dem Südplatz im Memminger Stadion ausgetragen. Zuschauer sind unter der 2-Regelung (geimpft oder genesen, ohne zusätzlichen Test) zugelassen. Zu sehen ist das Spiel auch bei Sporttotal.TV.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.