SPIEL ABGESAGT - Für die U21-Mannschaft des FC Memmingen steht erneut ein ziemlich schwerer Gang an. Am Samstag um 15.30 Uhr geht es dabei zum Tabellelnführer und Meisterschaftsanwärter TSV Nördlingen.
"Das ist die beste Mannschaft der Liga, da können wir nur bestehen, wenn wir einen sehr guten Tag haben und sehr gut auftreten. Gut allein wird nicht reichen", ist sich Trainer Besim Miroci bewußt, dass die Punkte im Ries ziemlich weit oben hängen. Dennoch wollen er und seine Jungs nicht nur die Punkte dort abgeben, sondern erneut für eine positive Überraschung gegen eines der Top-Teams sorgen. Zumal im Abstiegskampf jeder Punkt zählt und unerwartete Erfolgserlebnisse das Selbstvertrauen stärken. "Wir haben einen tollen Start in die Frühjahrsrunde hingelegt, belegen aber immer noch einen Abstiegsplatz", so Miroci weiter. Und hofft, dass sein junges Team wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.
Personell könnte die ein oder andere Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft dabei sein (die "Erste" spielt schon am Freitag), zudem hat auch der zuletzt fehlende Emirhan Baysal wieder mittrainieren können.
Im Hinspiel trotzte der FCM dem Favoriten mit 2:2 einen Zähler ab und kassierte dabei den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.
Unser Bild entstand beim 2:2 im Hinspiel. Foto: FCM/Rebhan
