Vor einer weiteren undankbaren Aufgabe steht unsere U21-Mannschaft am Samstag. Um 14 Uhr geht es auf dem Südplatz im Stadion gegen den starken Aufsteiger FC Stätzling. Die Kicker aus dem Augsburger Land haben sich als Neuling in der Landesliga von Anfang an Respekt verschafft und sind spätestens jetzt in der neuen Klasse angekommen. Seit fünf Partien ist Stätzling ungeschlagen, holte dabei neun Punkte und erzielte 12:4 Tore. Bemerkenswert ist dabei der 1:0-Sieg in Aindling sowie das 1:1 gegen den Tabellenführer Schwaben Augsburg.
"Da müssen wir höllisch aufpassen und alle unsere Sinne schärfen, wenn wir erfolgreich sein wollen", sieht FCM-Trainer Andreas Köstner seine Mannschaft vor einer großen Herausforderung und einer undankbaren Aufgabe: Weil zum einen gegen einen Aufsteiger die Punkte hier bleiben sollte und zum anderen, weil Stätzling zuletzt eine tolle Serie vorzuweisen hat. Die Gäste verfügen über eine junge, eingespielte Mannschaft, das Resultat einer guten Jugendarbeit. "Dennoch wollen wir und müssen auch wieder gewinnen, um die Distanz zu den gefährdeten Regionen zu wahren", ergänzt Köstner mit Blick auf die Tabelle. Auch wenn's zuletzt drei Niederlagen in Serie für den FCM II setzte, erkannte der Coach insbesondere beim 0:2 bei Türkspor Augsburg einen deutlichen Aufwärtstrend.
Personell sieht es relativ gut aus, auch der zuletzt fehlende Kilian Kustermann (im Bild) ist wieder ins Training eingestiegen und wird wohl zur Verfügung stehen. Nachdem die Regionalliga-Mannschaft schon am Freitag im Einsatz ist, könnten auch hier noch die ein oder andere Alternative zur Verfügung stehen.
(Foto: Wolfgang Radeck)
