Landesliga: FC Memmingen U21 - TuS Feuchtwangen 4:1 (1:0)

Mit einem zahlenmäßig deutlichen 4:1 (1:0) Sieg über den TuS Feuchtwangen hat sich das FCM-Landesliga-Team weiter von den hinteren Tabellenregionen entfernt.

"Ich bin nur mit dem Ergebnis zufrieden, auch die Chancenverwertung war gut", war Memmingen Trainer Andreas Köstner trotz des 4:1 nur bedingt zufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs. "Spielerisch war das zwei Klassen schlechter als zuletzt", raunte der Coach, der aber auch unterstrich, dass gegen den Aufsteiger aus Franken eine sehr junge Memminger Mannschaft auf dem Platz stand. Acht Akteure der Startelf waren noch keine 20 Jahre alt, das Durchschnittsalter lag bei 19,9 Jahren.

Die sahen sich zunächst einer sehr offensiven Gästeelf gegenüber, die schon in den ersten beiden Minuten zwei sogenannte "Hundertprozenter" vergaben. Zunächst hielt FCM-Keeper Philipp Beigl gegen Basli, dann hob Reichert den Ball über den Kasten. Memmingen benötigte gute 20 Minuten, um besser dagegen zu halten. Die erste wirklich gute Chance nutzte Furkan Kircicek nach 25 Minuten, als der den Gästekeeper aus unmöglichem Winkel überlistete. Noch einmal hatten die Memminger Dusel, als Beigl gegen Basli erneut Sieger blieb (30.).

Gleich nach dem Wechsel stellte der FCM die Weichen auf Sieg, Kircicek bediente Adrian Zuka, der sich gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum 2:0 traf (48.). Feuchtwangen war nun endgültig gefordert und spielte nun wieder engagnierter nach vorn, ohne die Einheimischen zunächst zu gefährden. Im Gegenteil, mit einem Doppelschlag von Zuka (67., nach einem schönen Fuchs-Freistoß per Kopf) und Kircicek (68.) machte der FCM "den Sack" zu, stellte danach aber den Spielbetrieb auf Sparflamme. Köstner war dann mit den letzten 20 Minuten überhaupt nicht mehr einverstanden. Die Gäste gaben weiter nicht auf und kamen zu Chancen. Reichert verkürzte auf 1:4 nach 77 Minuten und gab seiner Elf nochmals ein wenig Hoffnung. Zumal sie  nur kurze Zeit später vehement einen Elfmeter forderten, der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus. Die letzte Chance der Partie hatte dann nochmals Kircicek, der allein vor dem Gästetorhüter diesmal nicht vorbeikam.

FC Memmingen U21: Beigl - Fuchs, Süß, Haug, Böck, Buchmann (25. Brugger), Boyer, Lutz (71. Hafner), Zuka (69. Scheerer), Dambel, Kircicek.

TuS Feuchtwangen: Berger - C. Beck, T. Beck, Häffner (75. Regenhardt), Scheiber, B. Beck, Seyler (56. Schaller), Basar, Basli, Lux (71. Ruck), Reichert.

Tore: 1:0 (25.) Kircicek, 2:0 (48.) Zuka, 3:0 (67.) Zuka, 4:0 (68.) Kircicek, 4:1 (77.) Reichert.

Schiedsrichter: Hummel (Betzigau)

Gelbe Karten: Beigl / Schaller

Zuschauer: 60

(Foto: Wolfgang Radeck)

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.