Die U21-Fußballer des FC Memmingen wollen die Landesliga-Saison am Samstag (14 Uhr) beim VfL Kaufering erfolgreich und möglichst auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Dazu müsste beim starken Aufsteiger, der einige Zeit sogar ganz vorne mitmischte, etwas geholt werden.
Personell könnte bei den FCM-Reservisten aber etwas durchgemischt werden, weil Maximilian Dolinski ausfällt sowie Luca Deufel und Jonas Kaufmann fraglich sind. Zudem wir die Bayernliga-Mannschaft in ihrem Abschlussspiel in Gundelfingen zeitgleich auf den einen oder anderen U21-Akteur zurückgreifen, um Stammkräfte für die anstehende Regionalliga-Relegation zu schonen. „Dann kommen bei uns auch mal andere zu Einsatz. Wir wollen auf jeden Fall einen tollen Saisonabschluss“, hat FCM-Trainer Besim Miroci vor, in Kauferingr zu punkten.
Das wollen auch die Gastgeber, die sich unter der Woche mit einem 2:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den TSV Gilching auf den fünften Rang vorgeschoben haben. Angeführt wird der VfL Kaufering vom mittlerweile 35-jährigen Sebastian Bonfert, der in Memmingen etliche Regionalliga- und Bayernliga-Spiele absolvierte.
Zum Bild: Eigentlich müssten die beiden Trainer Oliver Greiner (links) und Besim Miroci nicht so kritisch schauen, dieU21 des FCM zeigte insbesondere in der zweiten Saisonhälfte eine überzeugende Leistung mit dem vorzeitigen Klassenerhalt.
Foto (C) Siegfried Rebhan
