Eine Woche nach dem Regionalliga-Duell der ersten Mannschaften steigt nun das "kleine Lokalderby" zwischen dem FC Memmingen II und dem FV Illertissen. Es ist bereits der Rückrunden-Auftakt in der Landesliga Südwest. gespielt wird am Samstag um 14 Uhr auf dem Stadion-Südplatz.
"Illertissen verfügt über die wohl spielerisch beste Mannschaft der Liga, außerdem sind sie seit einer Ewigkeit schon ungechlagen", weiß FCM-Trainer Andreas Köstner, dass auf seine Jungs eine wahre Mammut-Aufgabe wartet. Ende Juli hat Illertissen das letzte - und bislang auch einzige - Mal in dieser Saison verloren (0:1 in Kaufbeuren). Die Ausgangslage ist daher klar, die Memmnger U21-Truppe ist nur Außenseiter in dieser Partie, zumal das Team selbst seit vier Spielen ohne Sieg ist. "Aber wir wollen natürlich punkten und uns möglichst für die Hinspielniederlage revanchieren", so Köstner. Trotz der letzten nicht mehr so überzeugenden Auftritte hat der FCM II gegenüber der Vorrunde der Vorsaison aber schon jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto.
Gegen Illertissen nochmals "alles reinwerfen, dann sind wir nicht chancenlos in diesem Derby", appelliert Köstner an das kämpferische Potential. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, auch Marco Schad steht wieder zur Verfügung. Mit einem guten Auftritt gegen den Nachbarn soll sich das Team das nötige Selbstvertrauen für die drei vor der Winterpause noch ausstehenden Partien gegen Kissing, Ehekirchen und Raisting holen.
(Foto: Olaf Schulze - das Bild zeigt eine Szene gegen Illertissen II in der Vorsaison)
