Landesliga: Mit Sieg in die Winterpause verabschieden

KostnerMit einem Sieg im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Raisting will sich unsere U21-Mannschaft in die Winterpause verabschieden. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Gespielt wird voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz im Stadion, was für die FCM-Reservisten ein Vorteil sein kann.

FCM-Trainer Andreas Köstner (im Bild) hofft, dass eine Jungs das spielfreie Wochenende zum Kräftetanken genutzt haben, um mit dem entsprechenden Einsatz und Siegeswillen die drei Punkte in Memmingen zu behalten: "Dann hätten wir uns einen guten Abstand zu den gefährdeten Plätzen erarbeitet und können beruhigt in die Pause gehen. Allerdings weiß er auch, dass die Aufgabe alles andere als einfach sein wird. Raisting hat sich nach verpatztem Saisonstart und einem Trainerwechsel einigermaßen gefangen und steht mit 21 Zählern und einem Punkt Vorsprung über dem ominösen Strich, also vor den Relegationsplätzen. Zuletzt setzte es allerdings eine 0:4-Heimniederlage gegen den Favoriten Schwaben Augsburg, davor blieben die Oberbayern jedoch in sechs Spielen ungeschlagen

Der FCM II kann die Aufgabe mit beinahe kompletten Kader angehen, einzig der Einsatz der angeschlagenen Nicolas Röhrle und Maximilian Rupp ist fraglich. Dafür kommen aus dem Regionalliga-Kader Raffael Friedrich und Adrian Zuka dazu. Beide können am Freitag aus beruflichen Gründen nicht die Fahrt mit der ersten Mannschaft nach Bayreuth antreten und stehen ausgeruht zur Verfügung.

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.