Landesliga: FC Memmingen U21 - SC Oberweikertshofen 1:1 (1:1)

Speiser2 300Die U21-Mannschaft des FC Memmingen musste sich in der Landesliga Südwest im ersten Heimspiel an Ostern mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den abstiegsgefährdeten SC Oberweikertshofen zufriedengeben und verpasst es damit, sich weiter entscheidend von der Gefahrenzone abzusetzen.

Achim Speiser hatte nach fünf Minuten die erste Möglichkeit, aber SCO-Torhüter Brunner konnte mit einer Fußabwehr klären. In der 12. Minute war Brunner auch gegen Raffael Friedrich zur Stelle. Nach einer halben Stunde konnte Speiser die FCM-Reservisten in der 30 Minute in Führung schießen. Dieses mal konnte Brunner einen Schuss von Juniorenspieler Roland Wohnlich nur abklatschen und Speiser staubte ab. Sergen Retzep erzielte allerdings nur sieben Minuten später den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits in Unterzahl, nachdem Fabian Friedl gleich nach dem Führungstreffer wegen absichtlichen Handspiels die Rote Karte gesehen hatte.

Aus der nummerischen Überlegenheit konnten die Memminger den Rest der Spielzeit ergebnismäßig kein Kapital schlagen. Die zweite Halbzeit verlief im strömenden Regen ausgeglichen. Es gab nur noch eine nennenswerte FCM-Aktion durch Wohnlich, dessen Versuch für den Gästekeeper ab kein Problem war (52.)

Am Ostermontag steht bereits das nächste Heimspiel an. Um 16 Uhr geht es in der Nachholbegegung gegen den Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg. Der Tabellenführer ist nach wie vor ungeschlagen und steuert Richtung Meisterschaft/Bayernliga-Aufstieg. Am Gründonnerstag spielten die Schwaben allerdings "nur" 1:1 gegen den SV Mering.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.