Parallel zur Regionalliga-Mannschaft steigt auch die U21 des FC Memmingen bereits am kommenden Samstag, 17. Juni, schon in die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison ein. Das neue Trainergespann mit Candy Decker und Eddy Weiler übernimmt von Andreas Köstner, der künftig als Assistent von Cheftrainer Stefan Anderl bei der "Ersten" fungiert. Weiler wird auch weiterhin als Spieler für die U21 auflaufen.
Insgesamt werden in der vierwöchigen Vorbereitung vier eigene Testspiele bestritten, aber die U21-Spieler sind teilweise auch in den Tests der Regionalliga-Mannschaft dabei:
Dienstag, 27. Juni, 19 Uhr: TSV Babenhausen (BZL) - FC Memmingen U21
Samstag, 1. Juli, 13 Uhr: FC Memmingen U21- SpVgg Ansbach II (KL)
Mittwoch, 5. Juli, 19 Uhr: FC Memmingen U21 - SSV Ehingen/Süd (Verbandsliga Württemberg)
Dienstag, 11. Juli, 19 Uhr: SV Dickenreishausen (KK) - FC Memmingen U21
Samstag, 15. Juli: Landesliga-Start
Der FC Memmingen II spielt weiterhin in der Landesliga Südwest. Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat jetzt die Einteilung der bayernweit fünf Landesliga-Staffeln vorgenommen. Die Landesliga Südwest spielt erneut mit 17 Mannschaften:
FC Gundelfingen (Bayernliga-Absteiger), Türkspor Augsburg, FV Illertissen II, SC Ichenhausen, SV Egg, TSV 1861 Nördlingen, SC Olching, TSV Aindling, FC Memmingen II, SV Mering, SpVgg Kaufbeuren, FC Stätzling, SV Raisting, TSV Gilching/Argelsried, SC Oberweikertshofen, SV Cosmos Aystetten (Aufsteiger), TV Bad Grönenbach (Aufsteiger).
(Foto: Olaf Schulze - Terminänderungen vorbehalten)
