Mit einer kniffligen Aufgabe geht es für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest weiter. Am Samstag um 14 Uhr empfängt das Team von Trainer Candy Decker Türkspor Augsburg, der eigentlich höher gehandelt wird als es die momentane Platzierung (Rang acht) aussagt.
"Das wird schwer, weil die Augsburger spielstark und routiniert sind", sieht Decker keine leichte Aufgabe. Bei Türkspor stehen mit Tobias Heikenwälder und Dominic Robinson zwei Ex-Memminger unter Vertrag. Die personelle Situation der FCM-Reservisten ist weiter angespannt, die weiße Heimweste soll aber verteidigt werden (4 Siege/14:1 Tore). Eddy Weiler steht wieder zur Verfügung, dafür stehen hinter den Einsätzen von David Remiger (krank), dem angschlagenen Maximilian Rupp sowie Roland Wohnlich (muskuläre Probleme) große Fragezeichen. Auch der Einsatz von Luca Sirch ist fraglich.
Dennoch hofft der Memminger Coach, dass seine Jungs an die bemerkenswerte Leistung aus dem Illertissen-Spiel (4:4) anknüpfen kann. "Dann können wir gegen den letztjährigen Vizemeister was holen", so Decker. Außerdem steht noch eine kleine Rechnung mit den Augsburgern offen - im letzten Jahr setzte es eine 0:2-Heimniederlage für den FCM.
(Foto: Olaf Schule - unser Bild zeigt eine Spielszene aus einem früheren Heimspiel gegen Türkspor Augsburg)
