Landesliga: TSV Gilching/A. - FC Memmingen U21 5:1 (2:1)

FCM 2. MS 2 webNach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage hat es unsere U21-Mannschaft in der Landesliga wieder „erwischt“ – und das gleich mit einer deftigen Klatsche. Mit 1:5 (1:2) fiel die Pleite beim zuletzt etwas schwächelnden TSV Gilching/A. deftig aus.

Dabei hatten sich die Schützlinge von Trainer Candy Decker so viel vorgenommen und wollten endlich auch auswärts wieder dreifach punkten. Zunächst liefs optimal, schon nach acht Minuten brachte David Remiger seine Farben in Führung. Doch in der Folge versäumte es der FCM, nachzulegen und das Spiel in den eigenen Händen zu halten. Gilching übernahm mehr und mehr die Initiative und kam nach 35 Minuten durch Torjäger Adofo zum Ausgleich. Zu allem Überfluss paßte die FCM-Deckung im Anschluss an eine Ecke kurz vor der Pause nicht auf und mußte gar noch das 1:2 durch Rodenwald hinnehmen.

Die Memmingen kamen druckvoll aus der Kabine, mehr als eine Reihe von Eckbällen sprang aber nicht heraus. Im Gegenteil, erneut war es Adofo, der nach 53 Minuten mit dem 3:1 die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Maximilian Ruml machte nach 65 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß den „Sack“ zu, Schmöller legte elf Minuten später mit dem aus Memminger Sicht deprimierenden 1:5 nach.

„Eine sehr kompakte Gilchinger Mannschaft hat uns den Zahn gezogen, wir haben uns zudem zuviele individuelle Fehler geleistet“, resümierte Candy Decker und hakte die „Watschn“ schnell ab.

TSV Gilching/A.: F. Ruml – Meißner, Hoelzl (84. Lubenow), Wiedemann, Gensheimer, Teouri, Rodenwald, Adofo, M. Ruml, Huber (81. Lindermaier), Schnöller (86. Diker).

FC Memmingen U21: Bundschuh – Weiler, Notz, Brugger, Maier, Heilig, Ollert (81. Altunkaynak), Rochelt, Zimmer (83. Dobra), Rupp, Remiger (88. Duchardt).

Tore: 0:1 (8.) Remiger, 1:1 (35.) Adofo, 2:1 (45.) Rodenwald, 3:1 (53.) Adofo, 4:1 (65.) M. Ruml, 5:1 (76.) Schnöller

Schiedsrichter: Carman (Hollenbach). – Gelbe Karten: Schnöller / Rupp . – Zuschauer: 210

(Foto: Wolfgang Radeck)

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.