Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Mit 3:1 (3:0) beim Bezirksligisten BSK Neugablonz fiel der Erfolg allerdings nicht ganz so spektakulär wie gegen Durach aus. "Ich bin auch nicht ganz zufrieden", so FCM-Trainer Andreas Köstner, "wir haben gesehen, dass noch eine ganze Menge Arbeit vor uns liegt".
Immerhin haben seine Jungs in der ersten Halbzeit drei Treffer durch Jamey Hayse, Nicolas Röhrle und Kerim Kalkan zwischen der 24. und 45. Minute erzielt. In Halbzeit zwei stand bei den Gastgebern dann weitgehend das Bezirksliga-Team auf dem Platz. Die Memminger konnten zahlenmäßig nicht mehr nachlegen, vergaben aber dennoch einige gute Einschussmöglichkeiten. Neugablonz verkürzte, konnte der Partie aber keine Wende mehr geben.
"Im Prinzip haben in der zweiten Hälfte gegen das Bezirklsiga-Team verloren", rümpfte Köstner ein wenig die Nase. Wohlwissend, dass die Eingewöhnung der A-Jugendspieler in den Seniorenbereich noch dauern wird. Weiter geht's bereits am Samstagnachmittag in Westerheim gegen den Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Sonthofen II.
Die Testspiele des FC Memmingen II:
Samstag, 18. Juni, 17 Uhr: FC Memmingen U21 - VfB Durach (Bezirksliga) 6:3 (3:2)
Freitag, 24. Juni, 19 Uhr: BSK Neugablonz (Bezirksliga) - FC Memmingen U21 1:3 (0:3)
Samstag, 25. Juni, 15 Uhr (in Westerheim): FC Memmingen U21 - 1. FC Sonthofen II (Bezirksliga)
Mittwoch, 29. Juni, 19 Uhr: TV Erkheim (Bezirksliga) - FC Memmingen U21
Samstag, 2. Juli, 17 Uhr: TSV Ottobeuren (Bezirksliga) - FC Memmingen U21
Samstag, 8. Juli, 14 Uhr: FC Memmingen U21 - SSV Ulm 1846 II (Bezirksliga)
Samstag, 16. Juli, 14 Uhr, Landesliga-Start: FC Memmingen U21 – FV Illertissen II
(Foto: Wolfgang Radeck)
