
Im letzten Saisonspiel gab es für die B-Mädchen des FC Memmingen gegen den Tabellenersten der Bezirksliga FC Hawangen eine knappe 1:2 Niederlage. Für den FCM traf Leoni Manns bereits in der 3. Min. zur 1:0 Führung.
Die Gastgeberinnen hatten sich vorgenommen es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich zu machen, ehe der FC Hawangen die Meisterschaft feiern durfte. Dies setzten die Mädels auch prima um. Das erste Tor viel bereits in der 3.Min. jedoch nicht für die Gäste. Leoni Manns kam nach einem weiten Ball vor ihrer Gegenspielerin am Ball und schoss gekonnt zur 1:0 Führung ein, was für die Gäste erst der fünfte Gegentreffer der Saison war. Die Gastgeberinnen spielten insgesamt gut mit, die Angriff wurden früh gestört und die Abwehrreihe um Lena Harms, Natascha Rapp, Pauline Flock und Madeleine Wilhelm ließ nicht viel zu. Lediglich in der 11. und 21. Min. gelang es den Gästen mit zwei schnellen Angriffen den Ausgleichstreffer bzw. den Führungstreffer zu erzielen. So ging es mit einem knappen 1:2 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel passierte nichts nennenswertes mehr. Das Spiel war aber auch im zweiten Durchgang sehr schön anzusehen. Beide Teams konzentrierten sich auf das fußballerische und so kam es auch zu keinerlei Unruhen. Torchancen wurden auf beiden Seiten immer wieder herausgespielt, der Spitzenreiter überragte nicht, auch wenn er etwas mehr Spielanteile als die Heimelf hatte. Mit diesem Sieg ist der FC Hawangen schon vor ihrem letzten Saisonspiel am Sonntag 12. Juni Meister der Bezirksliga 2015/16. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch nach Hawangen.
FC Memmingen: Alina Eder (TW), Natascha Rapp (C), Monica Knittel, Lena Harms, Melissa Immerz, Emina Cobovic, Madeleine Wilhelm, Marie Siebert, Leoni Manns, Annika Krassnitzer, Pauline Flock, Julia Frasch und Ajla Ozegovic.
(Foto: privat)
