FCM-Jugendfußball vom 27. - 30. April 2017

U19 U18 2017 2018 verkleinert 640Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben sich in einer torreichen Begegnung der A-Junioren-Bayernliga vom SSV Jahn Regensburg mit 4:4 Unentschieden getrennt. Dabei wurde ein 0:1-Rückstand wettgemacht, am Ende aber auch eine 4:1-Führung verspielt. Schlechter als Tabellenvierter kann der FCM-Nachwuchs aber heuer nicht mehr werden. Im Landesliga-Abstiegskampf teilten sich die Memminger A2-Junioren mit dem SV Planegg-Krailling beim 1:1 ebenfalls die Punkte. In ihren Bayernliga-Spielen gingen die B-Junioren mit 1:4 beim TSV 1860 München und die C-Junioren mit 1:3 beim TSV Weißenburg leer aus.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U19 - SSV Jahn Regensburg 4:4

(ah)  In einer abwechslungsreichen Bayernligapartie, mit mehreren unterschiedlichen Phasen, trennen sich die U19-Junioren des FC Memmingen mit 4:4 Unentscheiden vom SSV Jahn Regensburg. Dabei verspielten die Memminger aber in der Schlussviertelstunde eine vermeintlich sichere 4:1-Führung. Der FCM startete denkbar schlecht in die Partie und musste bereits nach 90 Sekunden einen Rückstand durch Jonas Huber hinnehmen. Auch in der Folge blieben die Oberpfälzer das spielbestimmende Team und hätten schon mit drei oder vier Treffern führen können. Der Memminger Schlußmann Alexander Schulze verhinderte Schlimmeres. Mit der ersten gelungenen Angriffsaktion erzielte Alexander Hartl den schmeichelhaften Ausgleich (20.). Als Benedikt Berger nur drei Minuten später eine Freistossflanke von Stefan Arndt in die Maschen köpfte, war der Spielverlauf erstmal auf den Kopf gestellt. Jetzt waren die Gäste ziemlich von der Rolle. Das Memminger Spiel wurde zwar nicht fehlerfreier, war aber effektiv. Eine scharfe Hereingabe von Matej Rados konnte der Regensburger Michael Schmid nur zum 3:1 ins eigene Netz klären (43.). Als Dominik Krachtus kurz nach dem Wechsel mit einer schönen Einzelleistung auf 4:1 stellte, wähnten sich die Memminger auf der Siegerstraße. Hartl, Krachtus und der eingewechselte Tobias Holzleitner hatten riesige Chancen zum fünften Memminger Treffer, scheiterten aber. Das sollte sich bitter rächen. Die, sich nie aufgebenden, Gäste steigerten sich noch einmal und witterten spätestens nach dem 4:2, welches Benedikt Köppel per Foulelfmeter erzielte, Morgenluft. Die Begegnung nahm jetzt eine Eigendynamik an. Regensburg erhöhte den Druck, der FCM stand hilflos gegenüber. So schafften die Gäste durch die Treffer von Michael Schmid und Marvin Jike noch den Ausgleich. Damit vergeben die Memminger abermals, wie bereits in der Vorwoche in Würzburg, wichtige Zähler in der Schlussphase. Am Samstag, 5. Mai, tritt das Team von Trainer Oliver Greiner im vorletzten Saisonspiel zum Derby beim FV Illertissen an. Der FVI spielt wieder eine starke Rückrunde und will sicher den ersten Derbysieg erringen. Im Hinspiel siegte der FCM mit 3:0. Das letzte Spiel der Saison wird auf Wunsch des FC Ingolstadt bereits an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 10. Mai um 13 Uhr in Memmingen ausgetragen.

FC Memmingen U19: Schulze – Paschek (49. Koudossou), Berger, Arndt, Paul –  Kotter, Yildiz, Lutz (76. Aniser), Hartl, Rados (59. Holzleitner) – Bevanda (46. Krachtus).

Tore: 0:1 (2.) Huber; 1:1 (20.) Hartl; 2:1 (23.) Berger; 3:1 (43.) Schmid (Eigentor); 4:1 (48.) Krachtus; 4:2 (76.) Köppel (Foulelfmeter); 4:3 (84.) Schmid; 4:4 (87.) Jike.

A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr
FC Memmingen U18 - SV Planegg/Krailling 1:1

B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 11.30 Uhr
TSV 1860 München - FC Memmingen U17 4:1

B-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
FC Memmingen U16 - FC Stätzling 4:0

C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 15.30 Uhr
TSV Weißenburg - FC Memmingen U15 3:1

C-Junioren-Kreisliga, Montag, 18 Uhr
TSV Ottobeuren - FC Memmingen U14 0:2

(wl) Ein weiterer 2:0 (2:0)-Auswärtssieg gelang der U14 beim TSV Ottobeuren und somit bleiben wir weiter im Aufstiegsrennen. Die Mannschaft begann wie schon beim letzten Auswärtsspiel sehr konzentriert. Wir konnten unser Spiel aufziehen und kamen schon früh zu den ersten Möglichkeiten durch Samuel Barth und Richard Gumpinger. Die Gastgeber hatten aber auch eine gute Möglichkeit, als beim Spielaufbau einmal etwas schief lief. Mitte der ersten Halbzeit dann die nicht unverdiente Führung. Im Strafraum bekamen die Hausherren den Ball nicht geklärt und Samuel Barth erzielte sehenswert das 1:0. Auch in der Folgezeit kontrollierten wir das Spiel, ohne aber richtig zwingend vor das Tor zu kommen. So war es eine Standardsituation, mit der wir kurz vor der Pause unsere Führung auf 2:0 ausbauen konnten. Nach einem Freistoß von Sonja Lux wurde Richard Gumpinger zunächst geblockt. Aber Nico Prinz stand richtig und staubte ab.

In der zweiten Hälfte hatten wir weiter das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Allerdings hätte die Mannschaft das Ergebnis erhöhen müssen. Jedoch wurden auch die besten Chancen vergeben. So blieb es letztendlich beim verdienten 2:0-Sieg. Die Chancenverwertung ist das Einzige, was sich die Mannschaft vorwerfen lassen muss. Hier müssen wir noch konzentrierter vor dem Tor sein, um dann auch engere Spiele erfolgreich gestalten zu können. Dies wird bereits am kommenden Wochenende der Fall sein, wenn der Tabellenzweite FV Illertissen 2 zur Revanche nach Memmingen kommt und wir dann die Plätze in der Tabelle tauschen wollen.

FC Memmingen U14: Maximilian Härtel – Nico Prinz, Niklas Berger, Sven Kopp, Samuel Barth, Richard Gumpinger, Michael Bergmann (36. Philipp Ihle), Maximilian Mayer (53. David Lichtensteiger), Sonja Lux (58. Mergim Miroci), David Stojak (48.Simon Ammann), Lukas Urbin.

D-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
TSG Thannhausen - FC Memmingen U13 2:7

D-Junioren-Kreisliga, Samstag, 10.30 Uhr
FC Memmingen U12 - JFG Ostallgäu Nord 2:1

E-Junioren FC Memmingen U11 spielfrei

E-Junioren, Freitag, 17 Uhr
FC Memmingen U10 - TV Woringen 12:0

F-Junioren, Samstag, 11.30 Uhr
FC Memmingen U9 - TSV Babenhausen o.E.

F-Junioren, Samstag, 11 Uhr
FC Memmingen U8 - TV Woringen o.E.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.