Von unseren Jugendmannschaften auf Verbandsebene haben die U19, U18 und U15 die Punktspielsaison bereits abgeschlossen. Lediglich die U17-Mannschaft des FC Memmingen ist in der B-Junioren-Bayernliga noch im Einsatz – allerdings erst nach der Pfingstpause am 10. Juni wieder. Bei den C-Junioren steht noch der Bau-Pokal an.
Auf Bezirks- und Kreisebene steigen noch einige Spiele für die FCM-Nachwuchsteams. Die U16 (im Bild) hat in der B-Junioren-Bezirksoberliga mit einer 2:4 Niederlage beim FC Gundelfingen ihre Spitzenposition eingebüßt. Die U14 kann bei zwei Spielen Rückstand in der C-Junioren-Kreisliga nach ein entscheidendes Wort im Titelrennen mitreden, während die U13 auch nach einer 1:3 Niederlage beim FC Augsburg in der D-Junioren-Bezirksoberliga vorn bleibt.
Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:
B-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 17.30 Uhr
FC Gundelfingen – FC MemmingenU16 4:2
C-Junioren-Kreisliga, Mittwoch, 18 Uhr
FC Memmingen U15 – SG ASV Fellheim 7:1
(wl) Nach der mehrwöchigen Pfingstpause startete die U14 mit einem 7:1-Sieg gegen die (SG) ASV Fellheim in die entscheidenden letzten Saisonwochen. Der Beginn der Partie war sehr mühsam, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Gast in der Anfangsphase in Führung gegangen wäre. Mit der Zeit fanden wir aber ins Spiel und aus einer dann sicher stehenden Abwehr bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und es verlagerte sich zunehmend in die Fellheimer Hälfte. Das 1:0 war dann etwas glücklich, als ein Eckball von Nico Prinz an Freund und Feind vorbeisegelte und im Netz landete. Nach einer knappen halben Stunde zirkelte Sonja Lux einen Freistoß in den Strafraum, wo Richarcd Gumpinger den Ball annehmen und zum 2:0 versenken konnte. Nun schlich sich kurz etwas der Schlendrian ein und als wir dann im Aufbau im Meittelfeld den Ball verloren, war der 2:1-Anschlusstreffer der Fellheimer nicht mehr zu verteidigen. Wir steckten den Gegentreffer gut weg und kamen kurz vor der Pause noch zum 3:1, als Lukas Urbin einen abgewehrten Distanzschuss von Richard Gumpinger abstaubte. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Gästen die Kräfte und wir erhielten viel Raum für unsere Angriffe, den wir sehr gut nutzen. Nach einer Balleroberung nahe am gegnerischen 16er durch Sven Kopp kam der Ball über Richard Gumpinger zum freistehenden David Stojak der keine Mühe hatte auf 4:1 zu erhöhen. Auch das 5:1 fiel ähnlich wie das 5:1 wiederum durch David Stojak. Die beiden letzten Tore zum verdienten 7:1-Heimsieg erzielte Richard Gumpinger.
Nach der längeren Pause war es insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt der gesamten Mannschaft. Im nächsten Spiel muss diese Leistung wieder bestätigt werden, um weiter Richtung Platz eins schielen zu können.
FC Memmingen U14: Ben Priegnitz – Philipp Ihle, Nico Prinz (57. Samuel Barth), Niklas Berger, Sven Kopp, Richard Gumpinger, Michael Bergmann, Mayer
D-Junioren-Bezirksoberliga, Donnerstag (Fronleichnam), 18 Uhr
FC Augsburg – FC Memmingen U13 3:1
D-Junioren-Bezirksoberliga, Mittwoch, 18.30 Uhr
FC Gundelfingen – FC Memmingen U13 0:1
(Foto: privat)
