
In der A-Junioren-Bayernliga ist der Vorsprung der U19-Fußballer des FC Memmingen auf die Abstiegszone wieder auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Bei der 1:3 (0:1) Heimniederlage gegen den souveränen Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth war die Begegnung lange Zeit bis in die Schlussphase hinein offen. Nach drei Niederlagen hintereinander geht es am Sonntag, 7. April, zum nächsten Spitzenteam SpVgg Unterhaching (3.). Der jüngere A-Junioren-Jahrgang (U18) darf nach einem 4:2 Heimsieg über die JFG Wendelstein wieder Hoffnung im Landesliga-Abstiegskampf schöpfen. Bei vier Festabsteigern muss nun im Kellerduell am Samstag (14 Uhr) bei der DJK SB Rosenheim unbedingt gepunktet werden.
Dagegen wird es für die B-Jugend-Teams ganz schwer, noch einmal unten herauszukommen. Die Memminger U17 bleibt nach einem 2:4 gegen den SSV Jahn Regensburg weiter Bayernliga-Schlusslicht. Die U16 trotzte dem bisherigen Tabellenführer SV Wacker Burghausen zwar ein 0:0 ab, bleibt aber Vorletzter in der Landesliga. Für die U17 hat das Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen den FC Schweinfurt 05 vorentscheidenden Charakter, genauso wie für die U16 am gleichen Tag (15 Uhr) gegen Schlusslicht SV Schalding-Heining.
Die C-Junioren taten sich in ihrem Bayernliga-Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SC Fürstenfeldbruck zwar schwer, können nach einem 3:1 Erfolg aber jetzt sogar noch einmal ganz vorne angreifen. Mit Torhüter Buron Auernhammer ist ein U15-Spieler zu einem Lehrgang des BFV-Förderkader von 8. bis 10. April in die Sportschule Leipzig eingeladen worden. Er wird damit im Sonntag-Auswärtsspiel (11 Uhr) beim FC Deisenhofen fehlen.
Bei den D-Junioren war am vergangenen Wochenende nur der jüngere Jahrgang im Punktspieleinsatz. Im Kreisliga-Derby wurde der FV Illertissen von der U12 gleich mit 6:1 abgefertigt. Am Samstag (10.30 Uhr) geht es zum FC Wiggensbach, während die U13-Mannschaft am Samstag (11.30 Uhr) den Tabellenletzten JFG Krumbach zum Bezirksoberliga-Heimspiel empfängt.
Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball 30./31. März:
A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U19 - SpVgg Greuther Fürth 1:3
A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr
FC Memmingen U18 - JFG Wendelstein 4:2
B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U17 - SSV Jahn Regensburg 2:4
B-Junioren-Landesliga, Samstag, 11.45 Uhr
SV Wacker Burghausen - FC Memmingen U16 0:0
C-Junioren-Bayernliga,
FC Memmingen U15 - SC Fürstenfeldbruck 3:1
(wl) Wieder sehr schwer machte es sich die U15-Mannschaft des FC Memmingen im Bayernliga-Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten SC Fürstenfeldbruck. Am Ende stand aber ein nicht unverdienter 3:1-Sieg. Bereits mit der ersten Aktion hätten der FCM-Nachwuchs in Führung gehen müssen. Danach hatten die Mannschaft zwar mehr vom Spiel, kam aber nicht wirklich zwingend vors Tor. Durch schlechte Staffelung im Mittelfeld blieben die Gäste durch Konter gefährlich. Kurz vor der Pause war es dann passiert, als nach einem Fehler der Fürstenfeldbrucker Stürmer nur noch abzustauben brauchte. In der zweiten Hälfte hatten die U15 dann wieder deutlich mehr Ballbesitz. Eher zufällig fiel dann aber doch noch der Ausgleich durch Luca Scarvaglieri. Nun folgte Angriff auf Angriff auf das Gästetor und nur wenig später gelang erneut Scarvaglieri nach Flanke von Sven Kopp die 2:1-Führung. In der Schlussphase musste FCM-Torwart Buron Aurhammer noch zweimal retten, ehe praktisch mit dem Schlusspfiff David Stojak den 3:1-Endstand herstellte.
FC Memmingen U15: Aurhammer – Prinz (46. Mayer), Bergmann, Kopp, Scarvaglieri, Müller (26. Berger), Barth (26. Sonja Lux), Stojak, Urbin, Gumpinger, Weber.
C-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
FC Memmingen U14 - TSV Nördlingen
D-Junioren-Kreisliga, Samstag, 10 Uhr
FC Memmingen U12 - FV Illertissen 6:1
