A-Junioren: FC Memmingen – Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0)

U19 U18 Mannschaftsbild 2016 2017(km) Die A-Junioren des FC Memmingen haben ihren ersten Härtetest bestanden. Mit einem mehr als verdienten 1:1-Unentschieden trennten sie sich in einem Testspiel von der U19-Junioren der Stuttgarter Kickers, die gerade den Bundesliga-Aufstieg geschafft haben.

In der ersten Halbzeit waren die Memminger die klar bessere Mannschaft, versäumten es jedoch, insbesondere zwei hochkarätige Torchancen durch Jannek Brüderlin und Michael Heilig für sich zu nutzen. Die Kickers aus Stuttgart hatten in der ersten Hälfte dagegen keine klare Möglichkeit auf ihrem Konto zu verbuchen. Die Chancenverwertung der Memminger sollte sich jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte verbessern. Niklas Kusterer setze sich sehr schön auf der linken Außenbahn durch und bediente mustergültig Emil Bese, der wieder einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und das verdiente 1:0 erzielte (48. Minute). Beide Mannschaften wechselten im Verlauf der zweiten Hälfte nahezu komplett  durch. FCM-Trainer Robert Kraft setzte fast ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs  1999 ein. Der Druck der Kickers nahm nun  deutlich zu. Der FC Memmingen kam nur noch zu einigen wenigen Konterchancen. In der 89. Minute war es dann der Stuttgarter Leon Rasic, der nach einem Eckball frei zum Schuss kam und den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte.

FC Memmingen U19/18: Zettler,  Marten - Remiger, Kofler, Petschka, Rochelt, Straub, Brüderlin, Bese, Heilig, Zimmer, Wohnlich, Dobra, Dedic, Lutz, Gräser, Kugelmann, Kusterer, Paul, Zaper und Sirch.

Tore: 1:0 (48.) Bese, 1:1 (89.) Rasic. - Schiedsrichter: Härle. - Zuschauer: 50.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.