Der Bundesliga-Nachwuchs des TSV 1860 München kommt zum Testspiel nach Memmingen. Am Mittwoch, 24. August 2016 , um 18.30 Uhr treten die U17-Junioren von 1860 gegen die A-Junioren des FC Memmingen auf dem Südplatz im Stadion an. Die Löwen sind bekannt für ihre Kaderschmiede. Zahlreiche aktuelle National- und Bundesligaspieler haben den Talentschuppen des TSV 1860 München durchlaufen: Die Bender-Zwillinge, die aktuell für die deutsche Olympia-Auswahl in Brasilien spielten, sind nur ein prominentes Beispiel.
Für die U19-Junioren des FC Memmingen zeigte die Formkurve zuletzt wieder nach oben. Am vergangenen Samstag konnte im Testspiel beim SSV Ulm 1846 ein überzeugender 5:3 Sieg eingefahren werden. Auch wenn die Gegentreffer allesamt vermeidbar waren, zeigte sich Trainer Oliver Greiner im Wesentlichen mit seiner Truppe zufrieden. Vor allem die Offensivabteilung konnte überzeugen.
Im Test gegen die Junglöwen muss das Trainerteam etwas improvisieren. Sechs U19-Spieler (Jahrgang 1998) sind zeitgleich zu einer BFV-Sichtungsmaßnahme eingeladen. Auch mit Blick auf den ersten Spieltag in der U19-Bayernliga an dem darauffolgenden Wochenende 27./28.August 2016 ist der Termin des Sichtungstages nicht gerade optimal gewählt. Um jedoch mögliche Verbandssperren und den Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu empfehlen, werden sie selbstverständlich für die Maßnahme abgestellt.
