(km) Mit einem völlig verdienten 3:0-Sieg gegen den SV Planegg-Krailling starteten unsere U18-Junioren nun auch zuhause in ihre Landesliga-Saison. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft hellwach. Eine schöne Flanke von Malik Dedic in der dritten Minute konnte Stefan Arndt mit einem sehenswerten Kopfball ins lange Eck zur 1:0-Führung verwerten. Gerade in der ersten Halbzeit hatten die FCM-Kicker die Partie sehr gut im Griff. Der Gegner kam nur sehr selten in die Nähe des Memminger Tore. Durch das sehr aktive Offensivpressing kam es dann in der 28. Minute zu einem Rückpass eines Planegger Abwehrspielers zum eigenen Torwart, der den Ball durchrutschen ließ. Nach dem 0.2 Rückstand machte nach der Halbzeitpause der SV Planegg-Krailling richtig Druck. Die Memminger hatten in ihrer Defensivarbeit häufig alle Hände voll zu tun. Wirklich hunderprozentige Torchancen entstanden jedoch für die Gäste auch in dieser Phase nicht. In der 88. Minute war es dann Noah Lombaya, der im gegnerischen Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum Endstand von 3:0 in den Kasten schoss.
Bereits am kommenden Samstag, 17. September, findet um 15.30 Uhr auf dem Südplatz im Stadion das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Weiden statt.
FC Memmingen U18: Schulze, Duchardt, Dedic, Paul, Arndt, Lutz, Zaper, Zimmer, Holzleitner, Kusterer, Nickel, Kuci, Kling, Kofler, Sirkeci, Konakovic, Lombaya, Rau und Grody.
Tore: 1:0 (3.) Stefan Arndt; 2:0 (28.) Eigentor; 3:0 (88.) Noah Lombay. - Schiedsrichter: Saliger. - Zuschauer: 50.
