A-Junioren: Drinnen und draußen aktiv

U19 U18 300Für die A-Junioren-Fußballer des FC Memmingen beginnt am kommenden Freitag (13. Januar) die Vorbereitung nach der Winterpause. Die Trainer Oliver Greiner und Robert Kraft wollen die beiden Teams für die Rückrunde in der Jugend-Bayernliga- und Landesliga fit machen. Ergänzend zum Trainingsplatz geht es auch ins Memminger Fitness-Studio H3O.

In den vergangenen Wochen wurden mit Spielern, die gerne auf dem Hallenparkett antreten, insgesamt sieben Turniere bestritten. Fünf Veranstaltungen konnten gewonnen werden, zweimal reichte es bis ins Viertelfinale. Noel Niemann und Francesco Russo wurden jeweils Torschützenkönig bei einem Turnier; Timo Lutz wurde bei einem Turnier zum besten Spieler gewählt. Ein Hallen-Auftritt steht am kommenden Samstag (14. Januar) ab 13 Uhr bei der schwäbischen Futsal-Meisterschaft in der Mittelschul-Sporthalle in Gersthofen noch an. Die Memminger U19-Truppe ist als Bayernligist für das Hauptfeld gesetzt und trifft in den Gruppenspielen auf die Qualifikanten SpVgg Kaufbeuren, FC Gundelfingen und Türkspor Augsburg. Die andere Gruppe bilden der VfB Durach, TSV Nördlingen, TSV Dasing und SSV Höchstädt. Der Turniersieger fährt zusammen mit dem gesetzten Jugend-Bundesligisten FC Augsburg am 21. Januar zur bayerischen Meisterschaft ins mittelfränkische Herrieden.

Mit den Augsburgern bekommt es der Memminger Nachwuchs auch „draußen“ zu tun. Am kommenden Sonntag (15. Januar) steigt bereits das erste Testspiel beim starken Gegner, das auf dem Kunstrasenplatz im neuen Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgetragen wird. Der FCA führt die U19-Bundesliga Süd souverän an. Weitere Vorbereitungsspiele stehen gegen die Nachwuchsteams des VfR Aalen (4. Februar), 1. FC Heidenheim (11. Februar) und SSV Ulm 1846 (19. Februar) sowie gegen die Herren des FT Starnberg (16. Februar) an. Anfang März geht es mit den Punktspielen weiter.

(Foto: privat)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.