Auch U17-Junioren holen sich schwäbischen Futsal-Titel

U17 schwaebischer Hallenmeister 300

(jh) Die U17-Fußballer des FC Memmingen haben sich den schwäbischen Futsal-Titel geholt. Der FCM-Nachwuchs setzte sich in der Kemptner Berufsschul-Sporthalle im Endspiel gegen den Landesligisten FC Königsbrunn souverän durch. Durch diesen Erfolg wird die Mannschaft des Trainergespanns Huber/Aniser zusammen mit dem gesetzten Junioren-Bundesligisten FC Augsburg den Bezirk Schwaben am 19. Februar bei der bayerischen Hallenmeisterschaft im schwäbischen Stadtbergen vertreten.

Die Memminger mussten sich zunächst in der hochkarätigen Gruppe A behaupten. Im Eröffnungsspiel gelang mit einem Last-Minute-Treffer ein 2:1-Erfolg gegen den FC Stätzling, gegen den FV Illertissen setzte es danach eine 0:2-Niederlage, wogegen gegen den FC Gundelfingen mit einem 4:1 der Einzug ins Halbfinale gesichert werden konnte. In diesem setzte sich der FCM in einer spannenden Partie gegen die JFG Wertachtal mit 4:2 durch. Im Endspiel trafen die Memminger Bayernliga-Kicker auf den Landesligisten aus Königsbrunn, der mit 6:2-Toren deutlich und überlegen besiegt werden konnte. Kapitän und bester Memminger Torschütze Matthias Moser (4 Treffer) durfte den Siegerpokal des gut organisierten Endturniers aus den Händen von Bezirksjugendleiter Christoph Striedelmeyer in Empfang nehmen.

Im Bild - FC Memmingen U17 (Tore in Klammern):

Hinten von links: Trainer Josef Huber, Mattias Moser (4), Tobias Hochradner (3), Phillip Simon, Noah Aniser (1), Betreuer Roland Aniser.

Vorne von links: Dominik Krachtus (3), Gianluca Ippolito (2), Nino Mormone, Kim Paschek und George Cimpanu (3).

Die Ergebnisse:
Gruppenspiele
FC Memmingen – FC Stätzling   2 : 1
FC Memmingen – FV Illertissen  0 : 2
FC Memmingen – FC Gundelfingen  4 : 1
Halbfinale
FC Memmingen – JFG Wertachtal  4 : 2
Endspiel
FC Memmingen – FC Königsbrunn   6 : 2 

 

BERICHT DER AZ

Die U17-Fußballer des FC Memmingen sind neuer schwäbischer Hallenfußballmeister der B-Junioren. Bei der spielerisch hochklassigen Endrunde in Kempten setzte sich der Jugend-Bayernligist gegen den FC Königsbrunn deutlich mit 6:2 durch.

Zuvor war der Memminger Nachwuchs als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen. Gegen den FC Stätzling (2:1) und FC Gundelfingen (4:1) sprangen in der Vorrunde Siege heraus, gegen den FV Illertissen wurde mit 0:2 verloren. Für Illertissen war im Halbfinale Schluss, während sich der FCM gegen die JFG Wertachtal mit 4:2 durchsetzte. Nun geht es zusammen mit dem gesetzten Junioren-Bundesligisten FC Augsburg zu den bayerischen Meisterschaften, die am 19. Februar in Stadtbergen ausgetragen wird.

Auch die A-Junioren des FC Memmingen hatten sich kürzlich den schwäbischen und später sogar den bayerischen Hallentitel gesichert. Die C-Junioren treten am Sonntag in Rain als Titelverteidiger beim Bezirksentscheid an.

(Foto: privat)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.