Bei der Unterallgäuer Hallenfußball-Meisterschaft der E-Junioren in Mindelheim hat die U11 des FC Memmingen den dritten Platz belegt. Damit wurde die Qualifikation für die Allgäuer Endrunde am Sonntag, 19. Februar, in Wiggensbach geschafft. Den Unterallgäuer Titel sicherte sich der FC Viktoria Buxheim mit einem 2:1 Finalsieg über den TSV Mindelheim.
In den Gruppenspielen hatte sich der FCM-Nachwuchs zunächst mit acht Punkten und ohne Gegentreffer vor Mindelheim durchgesetzt. Im Halbfinale gab es jedoch Überraschungen, denn nicht die Gruppensieger, sondern die Zweitplatzierten setzten sich durch. Buxheim hatte im Sechs-Meter-Schießen gegen Memmingen die besseren Nerven. Mit einem 1:0 Erfolg im kleinen Finale gegen den TV Woringen sprang aber zumindest noch der dritte Platz heraus.
Bei der Allgäuer Futsal-Meisterschaft geht es für die U11 des FC Memmingen in der Gruppe B zunächst auf Viktoria Buxheim, den TSV Obergünzburg, TSV Kottern und VfB Durach. In der anderen Gruppe spielen der TSV Mindelheim, FC Kempten, FC Wiggensbach, SpVgg Kaufbeuren und SV Pforzen. Turnierbeginn in der Wiggensbacher Panoramahalle ist um 11.30 Uhr; das Endspiel ist für 16.15 Uhr angesetzt. Die beiden Erstplatzierten fahren am 26. Februar zur schwäbischen Meisterschaft.
HIER geht's zum Spielplan der Allgäuer Hallenmeisterschaft der E-Junioren
(Foto: privat)
