(km) Bei der Saisonabschlussfeier der A-Junioren wurden insbesondere die altershalber ausscheidenden Spieler der Jahrgangs 1998 verabschiedet. Die meisten werden in den Herrenbereich des FC Memmingen wechseln und haben entsprechende Übernahmeangebote bekommen. FCM-Präsident Armin Buchmann und der sportliche Jugendleister Manfred Schweiger lobten die Trainer Oliver Greiner (U19) und Robert Kraft (U18) für ihre Arbeit und hoben die herausragenden Erfolge hervor, die mit diesen Spielern erreicht wurden.
So wurde in der Saison 2015/16 die Bayernliga-Vize-Meisterschaft geholt. konnte insbesondere am Ende der Saison 2015/2016 die Vize-Meisterschaft in der U19-Bayernliga eingefahren und im Januar 2017 die Bayerische Hallenmeisterschaft der A-Junioren gewonnen werden. Im Februar 2017 wurden dieU19-Junioren als „Jugendmannschaft des Jahres“ der Stadt darüberhinaus von den Lesern der Memminger Zeitung zum „Sport-Ass 2016“ gewählt. Diese Runde wurde mit dem hervorragenden dritten Tabellenplatz abgeschlossen.
Unser Bild Foto zeigt die Mannschaft vor dem letzten Punktspiel gegen die SpVgg Unterhaching (hinten von links nach rechts): Trainer Andreas Hering, Lars Marten, Maxi Heckel, Felix Zimmer, Armin Ljubijankic, David Remiger und Marco Zettler.
Vordere Reihe: Arian Dobra, Roland Wohnlich, Jannek Brüderlin, Jannik Rochelt, Michael Heilig und Trainer Oliver Greiner. Es fehlt Mark Petschka.
(Foto: privat)
