FCM-A-Junioren gewinnen auch 2. Volker-Putz-Gedächtnisturnier

U19 Volker Putz Gedächnisturnier 2017 300Die A-Junioren des FC Memmingen haben auch die 2. Auflage des Volker-Putz-Gedächtnisturniers in Kempten gewonnen. Der Favorit setzte sich dieses Mal im Finale allerdings erst nach Elfmeterschießen gegen den TSV Kottern durch. Dritter wurde der gastgebende FC Kempten vor dem SV Kressbronn, dem TV Bad Grönenbach und dem SV Heiligkreuz.

Für die U19-Fußballer des FCM beginnt die Bayernliga-Punkterunde am 26. August mit einem Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth. Für die U18 geht es in der Landeliga eine Woche später mit einem Auswärtsspiel beim TSV Nördlingen los.

Der Bericht aus der Allgäuer Zeitung:

(sba) Mit Vorjahressieger FC Memmingen setzte sich auch heuer der Favorit beim Volker-Putz-Gedächtnisturnier der A-Junioren im Illerstadion durch. Damit verbleibt der von der Firma Putz gestiftete Wanderpokal in Memmingen. Allerdings brachte erst das Elfmeterschießen im Finale gegen den TSV Kottern die Entscheidung, nachdem die Memminger ihre spielerische Überlegenheit nur zu einem Treffer nutzten und Kottern kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt hatte. Den dritten Platz belegte Gastgeber FC Kempten, der sich im kleinen Finale gegen den SV Kressbronn mit 3:0 durchsetzte. Fünfter wurde der TV Bad Grönenbach vor dem SV Heiligkreuz.

Den Mannschaften war bei hochsommerlichen Temperaturen anzumerken, dass sie teilweise erst am Beginn der Vorbereitung stehen. Von Spiel zu Spiel klappten die Kombinationen aber besser. Die allesamt fairen Partien waren zumeist sehr umkämpft. Das Turnier wird vom FC Kempten zum Gedenken an den im vergangenen Jahr tödlich verunglückten Busunternehmer und Sportfreund Volker Putz veranstaltet. Erneut überreichten dessen Tochter Sarah Schönmetzler und Schwester Kathrin Putz den Siegerpokal.

(Foto: FC Kempten)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.