Jugendfußball vom 28. - 29. Oktober 2017

U19 Wuerzburg H01 Strafraum 300Durch einen Jokertreffer des eingewechselten Jannik Holzapfel fünf Minuten vor dem Ende holten die U19-Fußballer des FC Memmingen einen 2:1 Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Oliver Greiner in der A-Junioren-Bayernliga wieder auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Nichts zu holen gab es für die Memminger B-Junioren, die gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TSV 1860 München ihr Heimspiel verloren und auf einen Abstiegsrang zurückgefallen sind. Torlos blieben die C-Junioren gegen den TSV Weißenburg.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag
SSV Jahn Regensburg - FC Memmingen U19 1:2 (0:1)

(km) Auf einen sehr gut eingestellten Gegner trafen unsere Jungs bei ihrem Punktspiel in Regensburg. In der Bewegung nach vorne agierte die Heimmannschaft mit sehr guten Bällen und viel Leidenschaft, in der Defensive standen sie ebenfalls gut. Bei der Verwertung ihrer Torchancen haperte es jedoch ein wenig und so stand es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus Sicht des FC Memmingen etwas glücklich 0:0. Der FC Memmingen selbst hatte in der ersten Halbzeit im Mittelfeld eine Reihe unnötiger Ballverluste und konnte sich über die ersten 45 Minuten letztlich nur 1-2 Torchancen herausspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff foulte jedoch ein Regensburger Abwehrspieler den in den Strafraum eingedrungenen Dominik Krachtus, so dass der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Timo Lutz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte – im Nachschuss – zur 0:1-Pausenführung für den FC Memmingen. Die zweite Halbzeit war durch wenige Torraumszenen von beiden Mannschaften gezeichnet. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, ohne dass sich für eines der beiden Teams etwas verwertbares daraus ergab. In der 75. Minute fiel dann fast aus dem Nichts der Ausgleich für den Jahn durch Amir Bako, bedingt auch durch einen Abstimmungsfehler in der Memminger Hintermannschaft. Trainer Oli Greiner wechselte nun seine vier Auswechselspieler ein. Jannik Holzapfel war kaum im Spiel (83. Minute), als er bereits zwei Minuten nach seiner Einwechselung mit einem sehenswerten Treffer von der linken Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel des gegnerischen Gehäuses zum 1:2-Führung traf. Alex Hartl hatte danach noch für die Memminger eine Konterchance, konnte diese jedoch nicht verwerten, so dass es bei diesem etwas glücklichen Auswärtssieg für den FC Memmingen blieb.

Die U19-Junioren stehen in der Bayernliga nach dem neunten Spieltag mit 20 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, kommt es um 13 Uhr zum Lokalduell gegen den FV Illertissen.

FC Memmingen U19: Schulze, Paul, Sirch, Kotter, Berger, Krachtus, Zaper, Müller, Lutz, Hartl, Yildiz, Sarici, Arndt, Holzapfel, Aniser und Schestak.

Tore: 0:1 (45.) Lutz (Foulelfmeter), 1:1 (75.) Bako, 1:2 (85.) Holzapfel. Schiedsrichter: Kasenov. - Zuschauer: 60.

A-Junioren-Landesliga, wegen Sturm verlegt auf 07.11.
FC Memmingen U18 - FC Gundelfingen

B-Junioren-Bayernliga, Samstag, 16 Uhr
FC Memmingen U17 - TSV 1860 München 0:4

C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 14 Uhr
FC Memmingen U15 - TSV Weißenberg 0:0

(sz) Im Heimspiel in der Bayernliga Süd gegen den TSV Weißenburg mussten sich die U15-Kicker des FC Memmingen mit einem Unentschieden begnügen. Nach intensiven 70 Minuten endete die Partie 0:0. Der FCM versuchte von Beginn an Druck auf die Gäste auszuüben. Dies gelang jedoch zunächst nicht wie erhofft. Zumal diese sich mit einfachen langen Bällen befreien konnten. Auch hatte man in der Anfangsphase noch Probleme mit der intensiven Zweikampfführung. Erst nach und nach fanden die Memminger Jungs besser ins Spiel, wobei viele Unkonzentriertheiten den eigenen Spielfluss störten. Zudem fehlte in der Offensive die notwendige Durchschlagskraft. Die erste große Chance hatten die Gäste, jedoch behielt Keeper Lasse Holthuis im 1:1 die Oberhand. Der FCM kam eigentlich nur zwei Mal zu guten Abschlüssen, diese waren jedoch zu unpräzise. So blieb es zur Pause beim 0:0. In der zweiten Halbzeit versuchten die Memminger Jungs dann noch mehr Intensität an den Tag zu legen. Nun wurde noch konsequenter der Weg nach vorne gesucht und die Zweikampfbilanz konnte insgesamt positiver gestaltet werden. Dennoch gab es zunächst keine nennenswerten Torchancen. Aber auch in der Defensive ließ man keine gefährliche Situation mehr zu. Erst in den letzten 15 Minuten ergaben sich dann gleich drei große Chancen zum Sieg. Zunächst vergab man leichtsinnig eine 1:1-Situation vor dem gegnerischen Tor. Dann scheiterte Mann am gut reagierenden Gästetorhüter mit einem Schuss aus zehn Metern und kurz vor Ende der Partie stand dann noch die Querlatte im Weg, wobei diese Situation vom Schiedrichter wegen angeblichen Foulsspiels abgepfiffen wurde. So reichte es am Ende nicht mehr zum möglichen Sieg.Mit 15 Punkten aus neun Spielen belegt der FCM weiterhin Tabellenplatz 3. Nächste Woche folgt dann das nächste Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailing.

FC Memmingen U15: Holthuis, Bölle, Schmid, Dolinski, Karaismailoglu (52. Denkinger), Miroci (63. Hausmann), Maucher, Swarovsky, Kaufmann, Rogg (66. Schwarz), Seemüller (58. Müller)

C-Junioren-Kreisliga, Samstag, 14 Uhr
FC Memmingen U14 - VfB Durach 5:0 (2:0)

(wl) Selbstvertrauen wieder aufbauen konnte die U14 im Heimspiel gegen den TSV Durach. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Der Tabellenvorletzte war von Anfang an auf Schadensbegrenzung eingestellt. Unser Torwart bekam im ganzen Spiel nicht einen Ball zu halten. Es war deshalb nicht leicht gegen das Abwehrbollwerk zu Chancen zu kommen. Auch fehlte es dem Memminger Spiel im letzten Drittel an Tempo und Präzision. Trotzdem gingen wir früh durch David Stojak in Führung. 10 Minuten später erhöhte Lauro Messina zum 2:0-Pausenstand. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Samuel Purtscher, Richard Gumpinger und Michael Bergmann durch ein Kopfballtor erhöhten auf 5:0. Nach den letzten enttäuschenden Wochen wieder ein Lebenszeichen der Mannschaft vor dem nun wichtigen Spiel beim Tabellenführer JFG Ostallgäu/Nord.

FC Memmingen U14: Maximilian Mayer – David Fischer, Nico Prinz, Sven Kopp, Samuel Purtscher, Samuel Barth, Michael Bergmann, Brian Frei (50. Philipp Ihle), Lauro Messina (42. Richard Gumpinger), Sonja Lux (50. Niklas Berger), David Stojak.

E-Junioren, Freitag, 17 Uhr
FC Memmingen U11 - SSV Markt Rettenbach 17:0

E-Junioren, Freitag, 17 Uhr
FC Memmingen U10 - TSV Legau 8:6

F-Junioren, Samstag, 11 Uhr
TSV Legau - FC Memmingen U9 o.E.

F-Junioren, Samstag, 11 Uhr
FC Memmingen U8 - FC Viktoria Buxheim o.E.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.